Metabo Bohrhammer UHE 20

Diskutiere Metabo Bohrhammer UHE 20 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, eigentlich wollte ich mir den Metabo Bohrhammer bei OBI kaufen, doch nach der ergebnisslosen Suche bei Metabo.de bin ich etwas...
F

fetzig

Registriert
26.12.2004
Beiträge
10
Hallo,

eigentlich wollte ich mir den Metabo Bohrhammer bei OBI kaufen, doch nach der ergebnisslosen Suche bei Metabo.de bin ich etwas verunsichert.
Dort gibt es nur den baugleichen Hammer UHE 22.
Auch die Ersatzteillisten und die Explosionszeichnung sind fast identisch.
Ist der UHE 22 eventuell das Nachfolgegerät?

Vieleicht kennt sich jemand damit aus.

Gruß
fetzig
 
Hallo!

ein UHE 20 ist mir nicht bekannt, nur ein BHE 20 ohne Meißelfunktion und 2. Drehgang.
Hast du die Maschine als UHE 20 im Obi gesehen oder nur im Prospekt?
 
Direkt im Obi-Markt.
Ist eine UHE 20, hat die gleichen Daten wie die 22.
Wollte unbedingt einen Bohrhammer mit Meiselfunktion.
 
Hehe, die Frage hatte ich mir auch gestellt. Ich glaub die UHE 20 ist primär für den Export gedacht gewesen, wird jetzt primär bei Ebay und Konsorten verscherbelt. Ich fand auch z.b. bei den Onlineersatzteilhändlern für Metabo nix über die UHE 20.
 
Dieser Bohrhammer ist ein Re-Import und ein älteres Modell.Praktiker hatte vor einigen Monaten auch Re-Importe aus Rumänien zu unschlagbaren Preisen.
 
Hallo!


Ich würde in der Maschinenklasse nicht wirklich auf die Meißelfunktion pochen, das ist nichts halbes nichts ganzes, da die SDS_Plus-Aufnahme zum Meißeln mit Hebelkräften Viel zu filigran ist. Klar, für mal einen Elektroschlitz zu fertigen ist es ok, aber für mehr auch nicht, dessen sollte man sich klar sein.
Die UHE-serie würde ich prinzipiell eher nicht wählen, lieber einen KHE, der hat nämlich keinen zweiten Drehgang und dadurch ein unkomplizierteres Getriebe.

Zudem würde ich keine Reimporte Kaufen, oder sonst, Modelle die hier nur bedingt/nicht erhältlich sind, v.a. wegen der E-Teil-Versorgung. Wieviel soll der Apparat denn Kosten?
 
So,

habe die Maschine geschenkt bekommen.
Die Ersatzteilnummern und die Explosionszeichnung, die mit der deutschen Bedienungsanleitung beiliegt, ist bis Detail identisch mit der UHE 22.
Auch die Leistungsangaben stimmen bis auf den Max-Wert für SDS Plus Bohrer überein. UHE 20 - 20mm, UHE 22 - 22mm.
Hab bei Metabo24 verglichen.
Schätze, die Maschinen sind vergleichbar.
Die Verpackung sowie die beiliegenden Blätter sind alle in deutsch, so das ein Reimport wohl auszuschliessen ist.
Die Meiselfunktion betrachte ich eher als Beigabe und werde wohl auch nur kleine Arbeiten damit ausführen.
Das 2-Gang Getriebe ist für mich wichtig, da ich die Maschine als Allroundgerät brauche.

Noch mal vielen Dank für eure Beträge und guten Rutsch
fetzig
 
Hi,

fetzig schrieb:
Die Verpackung sowie die beiliegenden Blätter sind alle in deutsch, so das ein Reimport wohl auszuschliessen ist.
Wieso? Kann doch auch Österreich reimportiert sein! :lol: :lol:
 
Kleiner Nachtrag noch:

Hab mein neues Spielzeug vorhin ausprobiert und ein Befestigungsloch in Beton gebohrt.
Kein Vergleich zu meiner alten Schlagbohrmaschine.
Der Bohrer ging rein wie Butter.
Wo bei der Schlagbohrmaschine nach 50 mm die Motivation am Ende ist, legt der Hammer noch mal richtig zu.

Viele Grüße
fetzig
 
Thema: Metabo Bohrhammer UHE 20

Ähnliche Themen

J
Antworten
35
Aufrufe
1.972
Dieter K
Dieter K
H
Antworten
15
Aufrufe
6.647
SchwarzeSonne
S
Zurück
Oben