METABO Akkuschrauber BST 12 Impuls: Bohrfutter kaputt?

Diskutiere METABO Akkuschrauber BST 12 Impuls: Bohrfutter kaputt? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen METABO Akkuschrauber BST 12 Impuls. Tat bisher immer problemlos seinen Dienst. Der Akku ist jetzt am Ende, ich...
U

unsereins

Registriert
22.05.2006
Beiträge
76
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

ich habe einen METABO Akkuschrauber BST 12 Impuls. Tat bisher immer problemlos seinen Dienst. Der Akku ist jetzt am Ende, ich wollte mir einen neuen zulegen.

Jetzt macht doch glatt auch noch das Bohrfutter Schwierigkeiten. Manchmal dreht es einfach durch. Was ich meine ist folgendes: Ich halte die Hülse fest, um einen Bohrer einzuspannen. Geht nicht, diue Hülse dreht einfach leer durch. Ich schalte auf den anderen Gang: Mit etwas Glück fasst das Futter wieder. Muss aber nicht sein. Es ist anscheinend Glückssache, ob das Bohrfutter funktioniert oder nicht.

Frage: Ist das Bohrfutter kaputt, oder mache ich da was falsch?

Rentiert es sich, in diesem Fall ein neues Bohrfutter zu beschaffen? Bei dem doch etwas älteren Gerät? Wenn jetzt auch noch der Akku ersetzt werden muss?


Gruss,
Helmut
 
unsereins schrieb:
Frage: Ist das Bohrfutter kaputt, oder mache ich da was falsch?

Also eigentlich kann man an einem Schnellspannfutter ned viel falsch machen. Mach doch mal ein Video mit'm Handy von dem Problem und stells auf die Tube. Dann kann man Dir evtl. weiterhelfen.

unsereins schrieb:
Rentiert es sich, in diesem Fall ein neues Bohrfutter zu beschaffen? Bei dem doch etwas älteren Gerät? Wenn jetzt auch noch der Akku ersetzt werden muss?

Bei einem Akkuschrauber in der Preisklasse mit NiCd Akkus lohnt sich ein neues Schnellspannfutter wohl kaum.
 
Thema: METABO Akkuschrauber BST 12 Impuls: Bohrfutter kaputt?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben