metabo 12 v akku restaurieren

Diskutiere metabo 12 v akku restaurieren im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, hat schonmal jemand einen metaboakku geöffnet? bevor ich mir bei ebay od. conrad neue akkus zulege, möchte ich wissen wie so ein ding...
L

lowcost

Guest
  • metabo 12 v akku restaurieren
  • #1
hallo,
hat schonmal jemand einen metaboakku geöffnet?
bevor ich mir bei ebay od. conrad neue akkus zulege,
möchte ich wissen wie so ein ding aufgeht.
sind die geclipst oder geklebt.
wer kann mir weiterhelfen?
danke
gruß
dirk
 
  • metabo 12 v akku restaurieren
  • #2
Von welcher Maschine da gibts unterschiedliche Akkus!?
 
  • metabo 12 v akku restaurieren
  • #3
Also Clipse habe ich da noch nicht gesehen. Entweder sind sie verschraubt oder geklebt oder irgendwie kalt verschweißt.
Wenn du Zellen braucht, mußt bescheid sagen, bei ebay gibt es oft nur Chinaware und bei Conrad mußt auch genau schauen, was die anbieten.
Du solltest nur Zellen von Panasonic oder Sanyo nehmen und diese auch nur im Pappmantel. Ich kann dir die Zellen auch konfektionieren.
 
  • metabo 12 v akku restaurieren
  • #4
Also neu sind die Akkus von Metabo eine Frechheit im Baumarkt der billigste 12V für den BEAT Schrauber lag bei €70 da hab ich das Personal gefragt wieso sind 2 Metabo Akkus so teuer wie ein neuer Bosch mit 2 Akkus! Darauhin ja Metabo kann man auch nicht vergleichen...
Naja beim rausgehen seh ich denn das nen Metabo 12V auch nur €119 kost *rofl*
Daraufhin hab ich mich für nen neuen Schrauber entschieden!
Aber kann das sein das Metabo recht viel Probleme mit seinen Akkus und den einfachen Ladegeräten hat(oder hatte)?
 
  • metabo 12 v akku restaurieren
  • #5
unser Obi führt jetzt keine Metabo Maschinen mehr, dafür steht jetzt ab und zu mal ein Bosch Außendienstler rum, Erkennungszeichen: schwarze Hose, boschgrünes Sweatshirt und Bosch Hosenträger! :o . Die Baumärkte strecken sich jetzt langsam bei den Preisen.
 
  • metabo 12 v akku restaurieren
  • #6
Hallo Tigger,

Es wäre hilfreich, wenn man wüßte, um welche Akkus es geht.
Ansonsten nehmen sich die Listenpreise von Metabo oder Bosch oder Makita nicht sonderlich viel.

Für alle, die verrschliessene Akkus haben, biete ich eine entsprechende Aufarbeitung zu vernünftigen Preisen an.
 
  • metabo 12 v akku restaurieren
  • #7
moin...

kann nur aus erfahrung sagen, dass es mit dem erneuern der akkus nicht so problemlos ist...
hatte vor ca 2 jahren meine fein- akkus selber erneuert, aber wie oben schon angefuerhrt gibt es riesen-unterschiede bei der qualitaet...
ich hatte damals akkus genommen, die von den daten her besser waren als die originalzellen, aber leider nicht so "hochstromfaehig" (??? heisst das so?)... sprich die akkus haben unter last nicht genug saft abgegeben... mit 140mm spax in eiche war da nicht mehr viel

gute akkus sind dann fast genauso teuer wie der originalersatz des herstellers

... jetzt bin ich uebrigens auch bei makita gelandet :D
 
  • metabo 12 v akku restaurieren
  • #8
Es ist problemlos, wenn man ordentliche Zellen nimmt, deshalb habe ich ja auch gesagt, Sanyo oder Panasonic.
Und wenn ich sage, das es sich lohnt, meine ich das auch so, denn ich arbeite täglich diese Dinger auf. Ich liege bei ca. 50% vom Listenpreis für den fertigen Akku. Also sollte doch dort genug Einsparpotenzial liegen. Richtig interessant wird es dann für Akkus, die es nicht mehr gibt, wie zb. diverse Hilti oder HolzHer
 
Thema: metabo 12 v akku restaurieren

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
4.949
Kony
Kony
R
Antworten
8
Aufrufe
1.550
ChristianA
C
R
Antworten
58
Aufrufe
3.599
eTOL
E
M
Antworten
33
Aufrufe
3.130
ewu75
E
Zurück
Oben