Metabo 1015 sb immer wieder defekt! Schalter????

Diskutiere Metabo 1015 sb immer wieder defekt! Schalter???? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich besitze ein Metabo 1015 SB Bohrmaschine, die nun nach dem 5!!! Mal einsenden an Metabo wieder defekt ist. Ich denke es liegt...
P

peru73

Guest
Hallo zusammen,

ich besitze ein Metabo 1015 SB Bohrmaschine, die nun nach dem 5!!! Mal einsenden an Metabo wieder defekt ist. Ich denke es liegt am Schalter, mal funktioniert sie, mal nicht, mal funktioniert sie , dann aber wieder nicht wenn sie senkrecht steht. Wie gesagt, war schon 5 Mal bei Metabo, ich werde sie jetzt nicht mehr einsenden, denn die Garantie von der letzten reparatur ist abgelaufen. Wie gesagt, vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem und könnte mir helfen. Würde mich freuen. Vielleicht weiß ja jemand auch eine günstigere Werkstatt außer Metabo selbst. Vielen Dank schon mal im voraus!!
Grüße Peter
 
Stellt sich mir die Frage:
Wozu wird die Maschine eingesetzt ?
Was wurde jeweils ( 5 x ) erneuert, repariert etc.
Kostenpflichtiig oder immer auf Gewährleistung ?
 
Hallo,

die Maschine wurde nur privat, nicht gewerblich eingesetzt um Löcher in Wände zu bohren, bzw. dreimal um Metall zu polieren.

Die Reparaturen waren immer kostenpflichtig, eine detaillierte Übersicht über die Reparatur hat es aber nie gegeben. Ich vermute aber dass es der Schalter sein könnte, obwohl es natürlich bei dieser Maschine eine Vielzahl an Fehlerquellen geben kann.

Grüße Peter
 
Warum waren die Reparaturen alle kostenpflichtig?

Lagen die alle außerhalb der Garantiezeit?
 
hallo,

wenn die maschine in verschiedenen positionen nicht oder unregelmäßig funktioniert, ist es auch gerne mal das kabel, das nach oder in der knickutztülle einen kablebruch hat.

mal die maschine einschalten und in alle erdenklichen richtungen am kabel wackeln.

oder mal pauschal mit einem neuen kabel probieren.
 
Hallo,

das Dumme war ja, dass diese Symptome wie immer nach Ablauf der Garantiezeit auftraten, deswegen auch kostenpflichtig.

Das mit dem Kabel / Zugentlastung werd ich mal probieren..

Vielen Dank
Grüße Peter
 
Thema: Metabo 1015 sb immer wieder defekt! Schalter????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben