Messeraufnahmeeinheit von Welle lösen (Antriebsmäher)

Diskutiere Messeraufnahmeeinheit von Welle lösen (Antriebsmäher) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, wie (wenn überhaupt) kann ich von einem rasenmäher mit radantrieb (tecumseh bvs mit keilriemenantrieb) die Einheit, wo messer und...
I

iceX

Guest
hallo,

wie (wenn überhaupt) kann ich von einem rasenmäher mit radantrieb (tecumseh bvs mit keilriemenantrieb) die Einheit, wo messer und keilriemen angebracht werden, von der Welle abziehen/abdrehen ?

Es geht darum den motor zu wechseln, und ich diese einheit gerne auf der anderen welle anbringen möchte...

hoffe es versteht jemand mein anliegen....

liebe grüße, und tausend dank vorweg.... iceX
 
Entweder ist auf Welle durchbohrt und ein Schwerspannstift hält die Scheibe, oder da ist irgenwo an der Riemenscheibe ein Gewinde mit einer Schraube (Inbus). Meistens werden die Scheiben aber mittles Keil gehalten, wenn die Messerschraube gelöst ist kann man die komplette Scheibe abziehen.
 
Thema: Messeraufnahmeeinheit von Welle lösen (Antriebsmäher)
Zurück
Oben