Messer Griesheim Eurotrans 50

Diskutiere Messer Griesheim Eurotrans 50 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe noch ein defektes MG Eurotrans 50, war mal Beifang. Ich möchte es wieder reparieren. Fehlerdiagnose: Gerät hat Dauerstrom "volle...
Gratuliere
War es wirklich nur das Relais?
 
wie kann sich von so einem Relais die Abfallspannung über Jahre ändern? Das geht doch garnicht?
Ich denke schon, dass das möglich ist, wenn es mechanisch schwergängig wird z.B. durch Schmutz, Verformung oder Korrosion.

Wie auch immer: Es freut mich, dass das Gerät wieder läuft.
 
Super gemacht!
 
Super Belohnung für deine Hartnäckigkeit. :top:

PS
 
Super Belohnung für deine Hartnäckigkeit. :top:

PS
Ich denke schon, dass das möglich ist, wenn es mechanisch schwergängig wird z.B. durch Schmutz, Verformung oder Korrosion.

Wie auch immer: Es freut mich, dass das Gerät wieder läuft.
Danke euch, allerdings habe ich ja nun wirklich nicht viel gemacht...aber wenigstens wieder was dazu gelernt!
 
Dass die Leistung auf Vollgas stand, lag an der fehlenden Fernbedienung?
Was ist das jetzt in der Fernbedienung drin?
 
Nein, die Leerlaufspannung von 50V zeigt es immer an, wenn man trotz gedrücktem Brennertaster nicht schweißt.
Was im Fernregler drinn steckt werde ich inkl. Buchsenbelegubg noch posten!
 
Thema: Messer Griesheim Eurotrans 50

Ähnliche Themen

Zurück
Oben