Merkle ME 202 LK Mig-Mag - Frage zum Preis

Diskutiere Merkle ME 202 LK Mig-Mag - Frage zum Preis im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, dank dem Forum habe ich den Entschluss gefasst mir ein gebrauchtes Markengerät zuzulegen. In der E-Bucht bin ich nun auf folgendes...
X

Xanik

Guest
Servus,

dank dem Forum habe ich den Entschluss gefasst mir ein gebrauchtes Markengerät zuzulegen.

In der E-Bucht bin ich nun auf folgendes Angebot gestoßen:

Merkle ME 202

Ich werde das Gerät wahrscheinlich am Donnerstag mal anschauen fahren.

Auf was speziell soll ich bei der Besichtigung achten ?

Probeschweißen wird möglich sein.

Was würdet Ihr dafür maximal ausgeben ?

Vielen Dank schonmal.


Grüße Ric
 
Hallo Ric,

da noch keiner geantwortet hat verusch ichs mal.

Auf was speziell soll ich bei der Besichtigung achten ?

- Alle Stufen durch probieren (1-7)
- Schau dir die Andruckrolle (das einfache Lager) sowie die Vorschubrolle an ob diese in Ordnung sind.
- Schau dir den Brenner an ob der Draht ohne schoppen durch die Seele gleitet. (diser ist aber sehr leicht ersetzbar!)
- nehmt u.U. das Seitenblech ab und schau dir die Kiste von innen an.

Was würdet Ihr dafür maximal ausgeben ?

Diese Frage musst du dir selbst stellen, die kann ich dir nicht beantworten. Schau dir an was ein neues vergleichbares (Merkle, Hermann, Jäckle oder Rehm) in ähnlicher Leistungsklasse kostet so kannst du am besten für dich abschätzen was du ausgeben willst.

Gruß

Josef
 
Hallo Josef,

vielen dank für die Antwort. Hat sich inzwischen erledigt, habs leider nicht bekommen.

Gruß Ric
 
Thema: Merkle ME 202 LK Mig-Mag - Frage zum Preis

Neueste Themen

Zurück
Oben