Merkblatt Motorsägenlehrgang zum download

Diskutiere Merkblatt Motorsägenlehrgang zum download im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi! Im Forst u. Technik Heft Mai auf Seite 4 war der Vermerk: http://www.motorsaegenkurs.de Sorry, falls das schon einer verlinkt hat.
gerne gerne, ist doch klar, daß man solche infos hier einstellt.

stimmt, hab mich länger nicht hier "sehen" lassen... war im Urlaub und hatte und habe auch einiges um die Ohren. Hoffe es wird mal wieder etwas ruhiger.

bis die tage :wink:
 
sorry, offtopic, aber weil ihr grade mal hier seid:
was pn und www angeht blick ich noch durch - zumindest einigermaßen, was ist aber aim und icq ?? (bitte in einfachern lettern erklären! :wink: )
 
@ fränkle:
Das sind diese sogenannten "Instant Messenger". Also klein Programme mit denen man Freunden (sog. "Buddies") kleine Textnachrichten schicken kann. Mittlerweile geht auch Video-Messaging. AIM ist dabei das Produkt von AOL (der AOL Instant Messenger) und ICQ ist ein Gegenstück dazu (was es genau heisst weiß ich nicht). Die meisten dieser Messenger gibt's mittlerweile auch als online-Versionen. So dass man sie sich nicht auf den Rechner laden muss.
 
@agro:
werden diese kurzen nachrichten aufs handy als sms gesandt oder wo liegt der Vorteil gegenüber einer kurzen mail oder diesem forum?
 
@wuf:
ja, stimmt, die namhaften hersteller bieten einiges zum thema sicheres arbeiten mit der ms auf ihren homepages an, einfach mal reinsurfen!
 
fränkle schrieb:
@agro:
werden diese kurzen nachrichten aufs handy als sms gesandt oder wo liegt der Vorteil gegenüber einer kurzen mail oder diesem forum?

Nein Fränkle. Die Kurznachrichten werden nicht aufs Handy gesandt , zumindest nicht standardmäßig. Solch ein ständiger SMS-Versand ist in Deutschland seitens der Netzbetreiber nicht erwünscht und deswegen nicht bezahlbar (schließlich wollen sie weiterhin pro SMS mit lausigen 160 Zeichen ungeniert kassieren anstatt die SMS abzuschaffen und mit zb. MMS (bis zu 1.000 Zeichen + Bilder etc.) endlich etwas zeitgemäßes zum günstigen Preis anzubieten. ICQ benutze ich schon sehr lange. Es bietet die Möglichkeit ständig (wenn der PC online ist) für Nachrichten empfangsbereit zu sein.
Man sieht sofort welche Freunde und Bekannten online sind und kann diese anschreiben. Es öffnet sich dann ein Chatfenster in dem man mit dem jeweiligen Partner diskret chatten kann. Im Gegensatz zum echten Chat wie zb. Mirc wo in einem Chatraum viele , z.T. sogar sehr viele Leute sind ist ICQ meist eine Punkt zu Punkt Verbindung. Man kann auch in ICQ einen oder mehrere Chaträume einrichten , aber das macht kaum jemand weil es wie vorher schon beschrieben mit Mirc und ähnlichen "ausgewachsenen" Chatprogrammen die besseren Alternativen gibt.
Wer mehrere solche Programme "unter einen Hut" bringen möchte , benutzt am besten Trillian das ist das beste was es in dieser Richtung gibt.
Wie überall sonst auch , sollte man sich überlegen was man über diese Kanäle von sich gibt. Denn alle diese Programme erfordern eine Registration , die Kommunikation läuft aber trotzdem unverschlüsselt ab. Genauso wie unverschlüsselte e-mail , welche leider die allermeisten verwenden.
 
moin hellwig!
aaahhhhaa! nun denn, etwas schlauer bin ich jetzt. denke mal der hauptvorteil ist, man sieht wer von den kumpels grad online ist...

bekommst gleich noch ne mail von mir, denn mit ms-lehrgang hat das ja wirklich nix mehr zu tun, drum sorry für das offtopic!
 
Thema: Merkblatt Motorsägenlehrgang zum download

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
686
Di_Di
D
E
Antworten
55
Aufrufe
40.154
Baumschüler
B
Zurück
Oben