mep metallbandsäge ph 261angekommen

Diskutiere mep metallbandsäge ph 261angekommen im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - hi heute kam unsere neue mep ph 261 an: die epple steht noch nebendran,wird morgen abgeholt. hab sie bei ebay verkauft. die epple war...
S

schreinerlein

Registriert
27.05.2006
Beiträge
256
hi

heute kam unsere neue mep ph 261 an:





die epple steht noch nebendran,wird morgen abgeholt.
hab sie bei ebay verkauft.

die epple war schon eine tolle maschine, aber die mep spielt einfach eine klasse höher was stabilität und gewicht angeht.
toll ist bei beiden ,daß im stehen gesägt wird wie bei einer kaltkreissäge.
und das bedienpult sitzt auch an einer optimalen stelle.
und die geschwindigkeit wird per schalter geändert.

die mep kostet 800 euro mehr als die epple( epple 1100 , die mep 1900 euro).
aber beide maschinen sind ihr geld wert

gruß

:P
 
Geiles Teil, keine Frage.

Und ich muss mit der Optimum Opti 181 arbeiten :) (kostet aber auch nur ein Drittel, also 600.-)

Bitte Detailbild von dem Kühlmittelauffangbehälter, der Wanne unter der Säge, als auch von der Sägeblattverstellung(Winkel), den Bedienelementen als auch von den Schraubstock.

Hat die Maschine einen Schnellspanschraubstock?
 
hi

meine erste metallbandsäge war ein baugleiches modell deiner maschine.
kommt zeit kommt mep :D

hier noch bilder:









das kühlmittel kommt ins maschinengehäuse,hat keinen eigenen behälter.
und der schraubstock hat eine schnellverstellung.

gruß
 
Thema: mep metallbandsäge ph 261angekommen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben