Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern?

Diskutiere Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Werkzeugfreunde, Meine Frage: "Was taugt die Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern (z.B. Bosch GBH 2-26, Makita HR2450, usw.)?" Hin und...
  • Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern?
  • #21
Nachtrag:

Selber habe ich drei AEG PHE 26 im Einsatz. Einfach unbezahlbar die Teile. Gibt es aber leider heute nicht mehr.

Mein nächster wird aber ein Makita HR3000C.
:lol:
 
  • Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern?
  • #22
hi

was ist am vergleich hr3000c zum p30 ufaire ca gleiches gewicht und leistung p30 hat eben nur 6-kant aufnahme das die beim meißeln und bohren von großen löchern besser ist ist mir klar ein p60 bohrt ja auch besser wie ein px76
 
  • Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern?
  • #23
Hallo Leute,

danke für Eure vielen Tips.

Na ja, will nicht meckern, aber einige Tips gingen so ein wenig an meinem Bedarf vorbei (oversized). Ich habe in meinem ersten Posting schon bemerkt, dass hier gern über große Hammer gesprochen wird. Tja, Jungs und ihre Spielzeuge. Ein kleiner Tim Taylor steckt wohl in uns allen. Geht mir auch nicht anders. Mein Spielzeug ist die HiFi/Heimkino-Anlage mit nem großen Subwoofer.

Nun, ich kann mich auch für kleinere Dinge begeistern. Stemmarbeiten, vor allem größere stehen bei mir nicht auf dem Programm. Der Anlass für den Kauf eines kleinen Bohrhammers (mein erster) ist die Neugestaltung meines Badezimmers. Also Fliesen abmeisseln, kleinere Löcher (später auch für mittlere Löcher) und eigentlich auch Kabelschlitze meisseln (aber dass werd ich mir noch gut überlegen).

Für ein paar weitere Tips in der 2-3kg-Klasse würde ich mich freuen. Ich hab auch schon 2 Geräte mal ins Auge gefasst (Bosch GBH 2-26, Makita HR2450).

Wären diese eine gute Wahl?
Gibt es besseres in der Klasse?

@Markus
Was muss ich unter Einsteigergurken verstehen?

Gruß
Andreas
 
  • Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern?
  • #24
Ich weiß nicht wie der Kurs für UHE 28 im Moment ist aber du machst mit der keinen Fehler. Gerade für Hausarbeiten und für professioneller Heimwerkereri auf hohem Nivau ist die Maschine für das Anforderungsprofil ideal.
 
  • Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern?
  • #25
Ich würde auch mal die AEG PN 3000 X-Serie ins Auge fassen, das sind ähnlich wie der Metabo UHE 28 sehr universelle, qualititativ hochwertige Maschinen.
Ich selbst habe das Atlas-Copco-Pendant zur AEG PN 3000 Super X2 und bin sehr zufrieden. Die Langzeiterfahrung fehlt mir mit der Maschine zwar noch, aber von anderen habe ich in dieser Beziehung nur positives gehört.
 
  • Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern?
  • #26
hi,
Matthias_T schrieb:
Ich selbst habe das Atlas-Copco-Pendant zur AEG PN 3000 Super X2 und bin sehr zufrieden. Die Langzeiterfahrung fehlt mir mit der Maschine zwar noch, aber von anderen habe ich in dieser Beziehung nur positives gehört.

so,so :) :)

da sind doch schon mehrere "gutklingende" maschinen genannt, das sollte reichen - alle deutlich oberhalb der einsteigergurkenklasse :wink:

grüsse, markus
 
  • Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern?
  • #27
Makita 2450 ist auch eine sehr gute, solide Maschine. Ich würde aber die 2450FT nehmen, die hat zwei Wechselfutter (SSBF und SDS-plus) also auch für zylindrische Schäfte. Damit kannst Du sie dann auch für Holz- und Metallbohrarbeiten nehmen. Die LED zur "Arbeitsplatz"-Ausleuchtung ist ein netter Gag. Wer allerdings im Dunkeln bohrt, gehört ausgepeitscht.
 
  • Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern?
  • #29
kauf dir einen ----blauen ------bosch gbh 2 - 26 dre bohr / stemmhammer .

bin elektriker habe mit sowas auch schon gearbeitet und für fliesen und für kleine kabel ritzen ist so voll kommend ausreichend.

es gibt auch nützliches zubehör dazu , schau dir mal das ganze sds zubehör an .

du kannst dir die maschine in ebay auch kaufen dann wärst sicher mit 100 - 200 euro gebraucht oder neuwertig schon dabei .


mfg günther


ps.: wennst etwas mehr power haben möchtest und dir um die maschine keine sorgen machen möchtest ---hilti 56
 
Thema: Meisselfunktion bei kleinen Bohrhammern?

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
14.948
Dietrich
D
J
Antworten
8
Aufrufe
27.467
der_bastler
der_bastler
N
Antworten
17
Aufrufe
3.682
henniee
H
K
Antworten
88
Aufrufe
21.844
Schlorg
Schlorg
Zurück
Oben