Meissel über 600mm Länge mit SDS-MAX Aufnahme

Diskutiere Meissel über 600mm Länge mit SDS-MAX Aufnahme im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier, bitte entschuldigt aus diesem Grund eventuelle Fehler. Meine Frage: Woher kann ich Spitz- bzw. Flachmeissel mit...
N

Nobody

Guest
Hallo,
ich bin neu hier, bitte entschuldigt aus diesem Grund eventuelle Fehler.
Meine Frage:
Woher kann ich Spitz- bzw. Flachmeissel mit SDS-MAX-Aufnahme beziehen, die eine Länge von mehr als 600 mm aufweisen?

Im voraus vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten.

Nobody

:D [/u]
 
Hallo,
ich fürchte, ich muß Dich enttäuschen. Weder von Solida noch von Hawera sind mir längere Meissel bekannt. Und die Hersteller wie Bosch, Makita, Hitachi kaufen i.d.R. von diesen Herstellern zu.

Ich gehe davon aus, dass bei längeren Meisseln die Stabilität leidet und es deshalb keine Längen über 600 mm gibt - das ist jedoch jetzt reine Spekulation!

Beste Grüße
Werkzeug-Django
 
Hallo!

Django hat recht, mir ist auch keiner Bekannt, der sowas anbietet. Zum einen dürfte wie angesprochen die Bruchfestigkeit gering sein, andererseits gäbe es auch ordentliche Kraftverluste. Merkt man schon im Vergleich eines kurzen flachmeißels, der durch Verschleiss und neu Ausziehen vielleicht noch 170 mm hat zu einem der gute 50 cm hat.

Wenn man wirklich sowas braucht, evtl mal bei Hilti oder einer anderen Werkzeugschmiede anfragen, ob die so ein Sondermaß bauen würden (sicher teuer).
 
Thema: Meissel über 600mm Länge mit SDS-MAX Aufnahme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben