Meine Stihl säuft ab!

Diskutiere Meine Stihl säuft ab! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle miteinander, habe folgendes ärgerliches Problem mit meiner 038, womit ich mich nun ne ganze Zeit rumquäle. Die Säge will nicht...
Y

yps

Registriert
02.10.2006
Beiträge
13
Hallo alle miteinander,

habe folgendes ärgerliches Problem mit meiner 038, womit ich mich nun ne ganze Zeit rumquäle.

Die Säge will nicht anspringen, sie fängt kurz an zu blubbern, danach ist die Zündkerze naß (schwimmend naß sozusagen).
Nachdem ich ungefähr 50 Startversuche hinter mir hatte, habe ich meine 038 weggestellt. Nach ca. einer Std. habe ich den Luftfilter abgeschraubt und sah, dass der Vergaser vollgelaufen ist. Also kl. Spritze rein und Überschuss rausgezogen, dann kam erneut Sprit durch die Düsen gelaufen bis der Vergaser wieder randvoll war.
Ich habe den Vergaser wie folgt eingestellt: L und H bis zum fühlb. Anschlag rein und dann jeweils 1 Umdrehung raus!

Ist dort Überdruck vorhanden, der da nicht hingehört??? Wie verhindere ich dieses Vollgelaufe???

Vielen Dank im Voraus

Gruß Yps
 
Es liegt sehr warscheinlich am Vergaser. Ich würde auf die Einlaßnadel bei der Regelmembran tippen. Besorg dir einen kompletten Vergaserrep-Satz und erneuere die Verschleißteile und Dichtungen. Die Einlaßnadel hat eine kleine Gummispitze. Wenn ein kleiner Dreckkrümel dazwischen hängt, dann dichtet sie nicht mehr ab oder die Nadel hangt.

Egal. Zerlegen muß du ihn sowieso.

Gruß
Andy
 
Thema: Meine Stihl säuft ab!

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
915
TimmyA76
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.507
Düsing GmbH
D
J
Antworten
17
Aufrufe
11.759
Stefan81
S
Zurück
Oben