Meine kleine Werkstatt von zuhause

Diskutiere Meine kleine Werkstatt von zuhause im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Liebe Forumsmidglieder, habe mal von meiner Werkstatt die ich Zuhause habe, ein paar Bilder gemacht. Da ja aus der Größe der Pixelo nur...
H

Higlaender

Registriert
01.10.2006
Beiträge
42
Hallo Liebe Forumsmidglieder,

habe mal von meiner Werkstatt die ich Zuhause habe, ein paar Bilder gemacht.
Da ja aus der Größe der Pixelo nur wenige Bilder pro Upload gehen, lege ich eine kleine Serie an.
Hoffe sie gefallen euch.
Viel Spaß beim Ansehen.


6416_bgelsge1_1.jpg


6416_bohrmaschine_2.jpg


6416_drehbank_1.jpg


6416_gassauerstoff_1.jpg



Ende Teil 1.

mfg

Peter
 
Hallo,
man o man Du bist ja ausgestattet!!! :shock: *neidisch*:cry:

MfG. Celle
 
Servus

bin auch ein Stück weit neidisch, vor allem wegen der Fräse, Drehmaschine und Stoßmaschine (hat nicht jeder zuhause rumstehen).

Kleiner Tipp: Dein Schweißgerät hätte sich mal wieder ein neues Schlauchpaket verdient, sieht nicht mehr so ganz einwandfrei aus.

Mit freundlichem Gruß

Richard
 
wenn das Linde Flaschen sind, dann sehen sie aus wie meine :mrgreen:
 
Mahlzeit!!!!

Bitte nehmt es mir nicht krumm aber:

Hört sich ein wenig an, wie " Mein Haus" , "Mein Auto" , "Mein Boot" , "Mein Pferd".
Und hier " Mein Haus" , "Mein Auto" , "Mein Boot"
"Mein Pferd" und "Meine Reitlehrerin".

Ihr kennt doch alle denn bekannten Werbespot, oder?

MfG RobMX246
 
Hi,

Higlaender schrieb:
habe mal von meiner Werkstatt die ich Zuhause habe, ein paar Bilder gemacht.

... einerseits empfinde ich auch ein wenig wie RobMX246, andererseits ist es auch mal toll zu sehen, womit andere so basteln - und es wurde hier ja auch mal erwähnt, daß man seine Werkstatt mal zeigen soll.
Die Stoßmaschine, vielleicht auch die Fräse - und vor allem den Platz hätte ich auch gerne !

Was mich aber so ein wenig wundert - Du hast woanders geschrieben, Du wärst Ausbilder im Schlosserhandwerk.
Hmm, - also ohne Dir zu nahe treten zu wollen - ... dafür sieht das alles ziemlich nach Wurschtelei aus. Das kaputte Schlauchpaket, der Schleifbock bei dem eine Auflage fehlt, die CEE-Steckdose bei dem die Zuleitung im Bogen irgendwie weggeht, ... - sind die Gasflaschen eigentlich gegen umfallen gesichert ? Na ja, vielleicht ist die Kette auf dem Bild nur nicht sichtbar.
Auf mich wirkt das eher nach Scheune/Garage, in der div. alte Maschinen stehen, die man günstig bekommen hat (Aufkleber '148' ?) und (noch) nicht benutzt werden (Motto : '... das wird mal irgendwann meine Werkstatt - erstmal alles hinstellen') : auf dem Amboß, sowie der Bohrmaschine ist dieser typische 'alte-Maschine-Flugrost'. Unter der Drehmaschine stehen Pappkartons, neben den Gasflaschen eine Sprühdose ohne Sprühkopf. Alles etwas durcheinander und Werkzeuge die man an den Maschinen benötigt sind nicht greifbar in der Nähe.

Also für 'mein Haus, mein Auto, mein Boot' reicht es m.M. nach noch nicht - aber die Voraussetzungen sind gut.

Gruß, hs
 
moin

reicht imo für " mein haus,meine werkstatt , meine maschinen etc etc etc .........."

und warum soll man das nicht zeigen ?
habe kunden bei denen kriegt man bilder der yacht in spanien gezeigt,nebst dortigem drittwohnsitz mit tennisplatz und fitnessraum.

warum soll ich das keinem sagen dürfen ?

probs krieg ich mit solchen leuten nur wenn sie einen auf " understatement " machen , obwohl jeder weis,daß sie einige tonnen euro schwer sind.
oder wenn sie mit ihrem besitz total angeben.

gruß
 
Naja, sagen wir mal so. Vom Maschinenpark her zwar ordentlich ausgestattet, aber arbeiten möchte ich in dem Chaos nicht müssen. Aber die Werkstatt ist in jedem Fall ausbaufähig. Maschinen überholen und etwas aufräumen..... dann kann man da richtig was machen.
 
da kann man echt neidisch werden... ich suche auch schon seit langen eine fräsmaschine, so Deckel FP1 größe aber entweder ist das was man findet zu teuer oder China Schrott
 
Also ich hätte gerne die Drehbank...oder die Reitlehrerin. Sucht Euch was aus.

Was ich aber wirklich bemerkenswert finde, ist die gelbe Falsche die das anscheinend ungesichert rumsteht (HS hat's ja schon gesagt). Ich hoffe ich irre mich...

Mein Schweißlehrer (geschätzte 150kg) hat vor kurzem mal gesagt: Wenn Du mich hier irgendwann mal ganz flink rauslaufen siehst, dann fragt nicht sondern renn einfach hinterher - denn dann ist irgendwas mit der Acetylenfalsche nicht in Ordnung...also ich habe einen Heidenrespekt vor den Dingern..

SG Björn
 
Meine Vermutung: Da will uns jemand verspätet in den April schicken.

1) Auf den Bildern sind 3 Versteigerungsaufkleber zu erkennen. (2x rote 148 und ein kleiner Ausschnitt eines Aufklebers)
2) Es sind mindestens zwei verschiedene Digicams benutzt worden. Viele Bilder sind bearbeitet worden und daher ohne Kamera-Angabe. (SQ908 Mega-Cam, Olympus X450/D535Z/C370Z)
3) Die Aufnahmen sind von verschiedenen Datum u.a. 09.03.2005 18:52 Uhr und 09.04.2007 15:29 Uhr.

MfG
Carsten - der auch gerne solche Maschinen hätte
 
Thema: Meine kleine Werkstatt von zuhause

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben