Meine Druckluftleitung ist endlich dicht !!!

Diskutiere Meine Druckluftleitung ist endlich dicht !!! im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - *juchhu* *freu* *jubel* :-) Eher durch Zufall hab ich die Undichtigkeit meiner DL-Leitung gestern eliminiert. Ich hab da von Ebay so einen...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
*juchhu* *freu* *jubel* :)

Eher durch Zufall hab ich die Undichtigkeit meiner DL-Leitung gestern eliminiert.
Ich hab da von Ebay so einen autom. Kondensatabscheider montiert gehabt, eine schwarze Kugel mit Schlauch unten dran, wo im Leben noch kein Kondensat rauskam aber was solls.

Dieser hatte oben am Gewinde einen Haarriß, der sich seit ich den Systemdruck von 8 auf 10 bar erhöht habe ein wenig ausweitete und langsam anfing zu pfeiffen.

Also weg mit dem Ding und einen Kugelhahn an seiner Stelle montiert.

Ergebnis: In 24 Stunden einen Verlust von 0,4 bar.
Damit kann ich Leben (zur Erinnerung, vorher hatte ich in 8 Stunden völligen Druckverlust!).
 
Na dann, gratulation zu diesem Erfolgserlebnis :D
 
Thema: Meine Druckluftleitung ist endlich dicht !!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.048
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
D
Antworten
15
Aufrufe
3.476
danhan4711
D
0
Antworten
28
Aufrufe
14.034
dampflok
D
D
Antworten
5
Aufrufe
2.088
diablo_nrw
D
Zurück
Oben