mein trick:abgelutschtes schnellspannfutter wieder grifig

Diskutiere mein trick:abgelutschtes schnellspannfutter wieder grifig im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich hab mir neulich im baumarkt ne schlagbohrmaschine für 9,99 euro gekaut. das ding ist für meine zwecke erstaunlich gut, allerdings hab ich...
B

bassinvader

Registriert
18.10.2006
Beiträge
5
ich hab mir neulich im baumarkt ne schlagbohrmaschine für 9,99 euro gekaut.
das ding ist für meine zwecke erstaunlich gut, allerdings hab ich nicht aufgepasst und bin beim bohren mit dem schnellspannfutter (aus plastik) gegen ne kante gekommen, während es sich schnell gedreht hat.
jetzt war es kaum noch griffig, da es "abgeschliffen wurde".
die lösung.
ich hab mit nen lötkolben mit spitzem aufsatz einfach schräg in die ehemaligen rillen eingestochen, so dass sich eine plastikwulst aus dem loch erhob. das hab ich ungefähr 150 mal (an verschiedenen positionen natürlich) gemacht und jetzt ist es griffiger als ich sie gekauft habe.
 
Hi,

du hast vermutlich viel Zeit?

Die alternative, für Leute mit wenig Zeit und eine Stundesatz von sagen wir mal 30EUR wäre beim nächsten Baumarktbesuch eine neue Maschine mitzunehmen :wink:

Allerdings finde ich es gut, dass es Leute gibt, die sich in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft gedanken um's Recyceln machen!


Nichts für Ungut
Tobias
 
ja, ich hab viel zeit. und als ich das ding repariert hab hab ich mir genau das gedacht.
in der halben stunde, wo ich das ding repariert hab hät ich geld für 2 oder mehr neue bohrmaschinen verdienen können.
jamand der wenig zeit hat rechnet dann so wie ich und kauft sich tatsächlich ne neue. und die alte maschine die ja fast 100%ig in takt ist bracuht hunderttausend jahre um zu verrotten.
und so geht dann unsere welt den bach runter.


guten rutsch miteinander!
 
Alfred schrieb:
bassinvader schrieb:
.
guten rutsch miteinander!

bist du deiner Zeit voraus oder noch etwas hintendran?

übrigens wens um die Umwelt geht dan vielleicht gleich was haltbareres kaufen

Was nicht unbedingt von Kindern in Taiwan für 36 Cent die Stunde zusammengeschustert wird.
 
Patrik schrieb:
Was nicht unbedingt von Kindern in Taiwan für 36 Cent die Stunde zusammengeschustert wird.

könntet Ihr solche Hersteller nicht mal auflisten,
damit man Diese meiden kann :!:
 
Hallo,

Strahlemann schrieb:
Patrik schrieb:
Was nicht unbedingt von Kindern in Taiwan für 36 Cent die Stunde zusammengeschustert wird.

könntet Ihr solche Hersteller nicht mal auflisten,
damit man Diese meiden kann :!:

Im Prinzip braucht es dazu nur einen gesunden Menschenverstand. Ein Einkelschleifer für 10 Euro, oder ein Bohrhammer für 20 Euro, sind ohne solche Sklavenarbeit meiner Meinung nach nicht herzustellen. Eine Liste wird schwer zu erstellen sein. Welcher Hersteller wird sowas veröffentlichen. Oder glaubst du Aldi oder Lidl würden öffentlich zugeben, dass man die Ausbeutung von Menschen für einen 10 Euro Winkelschleifer in Kauf nimmt? Auch wenn die Billiganbieter wie auch Obi etc. immer wieder darauf verweisen, dass sie ja lediglich importieren, so weiß man auch dort in den Chefetagen, wie es im Herstellungsland abgeht.

Gruß

Heiko
 
Thema: mein trick:abgelutschtes schnellspannfutter wieder grifig
Zurück
Oben