Mein Siemens Geschirrspüler ist defekt

Diskutiere Mein Siemens Geschirrspüler ist defekt im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo Heimwerker! Mein Siemens Geschirrspüler heizt das Wasser nicht auf, dadurch ist das Spülergebniss = Null. Bei der Demontage habe ich...
R

run12

Registriert
09.01.2006
Beiträge
1
Ort
Halle /Saale
Hallo Heimwerker!
Mein Siemens Geschirrspüler heizt das Wasser nicht auf, dadurch ist das Spülergebniss = Null.
Bei der Demontage habe ich Bauelemente gesehen, deren
Funktion ich nicht kenne.
Die Heizung habe ich "ohmisch" durchgemmessen und ist o.K.
Welche Bauelemente sind noch für das Einschalten der Heizung verantwortlich.
Erfahrungen mit Schraubendreher und Messgerät sind vorhanden.
Wer kann mir Helfen?
Vorab vielen Dank!
 
T

Tigger

Registriert
14.02.2005
Beiträge
582
Ort
Lunestedt
Am besten mal die vordere Abdeckung in der sich die Bedieneinheit und die Digitalanzeige befindet öffnen und sich mal die Elektronik dahinter anschauen, meist ist etwas auf der Platine angeraucht, ist jedenfalls bei 3 von 4 Siemens Geschirrspülern der Fall!
Kosten so ca 150€ wenn es sich nicht Löten lässt!
 
Thema: Mein Siemens Geschirrspüler ist defekt
Oben