Mein erstes Schweissprojekt

Diskutiere Mein erstes Schweissprojekt im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo Zusammen! Habe heute mein erstes eigenes Schweissgerät bekommen.Ein Fronius Transpocket 150. Vor ~ 17Jahren in der Fachschule hab ich das...
P

ProstMahlzeit

Registriert
27.06.2020
Beiträge
2
Wohnort/Region
AT-UmgebungBadIschl
Hallo Zusammen!

Habe heute mein erstes eigenes Schweissgerät bekommen.Ein Fronius Transpocket 150. Vor ~ 17Jahren in der Fachschule hab ich das letzte mal geschweisst.
Corona hat mich wieder aufs rumwerken gebracht. Und deswegen war das Christkind schon etwas früher da :wink:

Wegen Wochenende bin ich noch nicht zum Stahlhändler gekommen.

Auf jeden Fall: Schweissprojekt 1 | Tag 1 | Stunde 1 & 2 - Schaufel 2.0


nen schönen, ProstMahlzeit

ps.: falls das den Mods zu Offtopic ist, bitte gern verschieben
 

Anhänge

  • schweissen1.jpg
    schweissen1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 235
Ist das Kunst oder kann das weg? :mrgreen:


Willkommen im Forum. Möchtest du aber mehr als ein paar Stunden Spaß haben solltest du deinen Standort entsprechend den Nutzungsregeln (kleiner als Bundesland) korrigieren.


mfg JAU
 
Danke für die Info!

Ist Kunst! Und kommt weck wenn nächste Woche der Winkelschleifer geliefert wird :wink:
 
Hallo,

ja, deutlich zu erkennen und schön zu sehen dass du Freude an deinem neuen Schweißgerät hast. Bei deiner Unterlage fürs Schweißen ist noch gewaltig Luft nach oben, deine Fehlversuche dokumentiert die Schaufel auch schön ... aber nur wer übt lernt auch ... und sie freut sich auf den Winkelschleifer um wieder Schaufel sein zu dürfen :wink:

Grüße
Dieter
 
Ich hab auch mit Holzdielen als Unterlage angefangen. Die benutze ich manchmal heute noch. Ist nicht mal das Schlechteste.

Gruß
D.Mon
 
Thema: Mein erstes Schweissprojekt
Zurück
Oben