Mein Abfluss gluckert zwischendurch einfach so...

Diskutiere Mein Abfluss gluckert zwischendurch einfach so... im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - hallo seit einem knappen monat (? vielleicht auch länger) macht mein abfluss nervtötende (und am wochenende weckende...) gluckergeräusche. ich...
P

Phil

Guest
hallo

seit einem knappen monat (? vielleicht auch länger) macht mein abfluss nervtötende (und am wochenende weckende...) gluckergeräusche. ich hatte hier ein forum gefunden, wo jemand schrieb, beim ablassen des wassers würds geräusche geben, bei mir gibt es die geräusche aber dann nicht, sondern einfach so, vielleicht, wenn irgendwer anders wasser fliessen lässt. ich hab den sifon mal abgebaut, auch die anderen rohre (das ist übrigens die küchenspüle, altbauwohnung erdgeschoss), aber es war nichts verstopft.
was kann ich machen?
 
Solche Gluckergeräusche gibt es es typischerweise wenn die Abwasserleitung nicht ordentlich belüftet wird. Wenn Wasser durch die Leitung fliesst entsteht ein Unterdruck der normalerweise von einer Belüftung im oder auf dem Dach ausgeglichen wird. Wenn es da aber keine Belüftung gibt zieht das Abwasserrohr halt Luft durch irgendeinen Abfluss, das Gluckern entsteht dann durch den jeweiligen Sifon.

Kann natürlich auch sein dass das Rohr eigentlich ordentlich belüftet ist, aber irgendwo im Rohr vor der Belüftung was verstopft ist.

Wenn Mietwohnung dann Vermieter informieren, ansonsten ggf. Installateur beauftragen.

Gruss
Markus
 
Hallo

kann mich nur anschließen deutet auf ein Entlüftungsproblem hin :D
Hat dann mit deinem Syphon in der Wohnung nichts zu tun. :?

Gruß

Hano
 
Höchste Alarmstufe, wenn du im EG wohnst.

Bei uns kam meist einige Wochen nach dem Blubbern zuverlässig die Überschwemmung.

Gruß Robert
 
Thema: Mein Abfluss gluckert zwischendurch einfach so...

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
15
Aufrufe
8.148
powersupply
powersupply
Zurück
Oben