Mein Abfluss gluckert zwischendurch einfach so...

Diskutiere Mein Abfluss gluckert zwischendurch einfach so... im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - hallo seit einem knappen monat (? vielleicht auch länger) macht mein abfluss nervtötende (und am wochenende weckende...) gluckergeräusche. ich...
P

Phil

Registriert
12.01.2006
Beiträge
1
hallo

seit einem knappen monat (? vielleicht auch länger) macht mein abfluss nervtötende (und am wochenende weckende...) gluckergeräusche. ich hatte hier ein forum gefunden, wo jemand schrieb, beim ablassen des wassers würds geräusche geben, bei mir gibt es die geräusche aber dann nicht, sondern einfach so, vielleicht, wenn irgendwer anders wasser fliessen lässt. ich hab den sifon mal abgebaut, auch die anderen rohre (das ist übrigens die küchenspüle, altbauwohnung erdgeschoss), aber es war nichts verstopft.
was kann ich machen?
 
M

MarkusS

Registriert
17.02.2004
Beiträge
787
Ort
Südbaden
Solche Gluckergeräusche gibt es es typischerweise wenn die Abwasserleitung nicht ordentlich belüftet wird. Wenn Wasser durch die Leitung fliesst entsteht ein Unterdruck der normalerweise von einer Belüftung im oder auf dem Dach ausgeglichen wird. Wenn es da aber keine Belüftung gibt zieht das Abwasserrohr halt Luft durch irgendeinen Abfluss, das Gluckern entsteht dann durch den jeweiligen Sifon.

Kann natürlich auch sein dass das Rohr eigentlich ordentlich belüftet ist, aber irgendwo im Rohr vor der Belüftung was verstopft ist.

Wenn Mietwohnung dann Vermieter informieren, ansonsten ggf. Installateur beauftragen.

Gruss
Markus
 
H

hano

Registriert
26.12.2005
Beiträge
155
Hallo

kann mich nur anschließen deutet auf ein Entlüftungsproblem hin :D
Hat dann mit deinem Syphon in der Wohnung nichts zu tun. :?

Gruß

Hano
 
R

robert22

Registriert
10.05.2006
Beiträge
6
Ort
Landsberg
Höchste Alarmstufe, wenn du im EG wohnst.

Bei uns kam meist einige Wochen nach dem Blubbern zuverlässig die Überschwemmung.

Gruß Robert
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.305
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 15:13

@ robert
Dann ist er aber inzwischen schon richtig abgesoffen :x
 
Thema: Mein Abfluss gluckert zwischendurch einfach so...

Ähnliche Themen

Verstopftes Abflussrohr - Wurzeleinwuchs, Rohrbruch?

DeWalt Akku- und Netzsauger DCV582

Bosch D-tect 150 SV Professional

Rasentraktor Husqvarna CTH224T

Ben Royal WIG TIG 200 Puls Schweißgerät

Oben