Mechanische Drehzalregelung einstellen; Briggs&Stratton

Diskutiere Mechanische Drehzalregelung einstellen; Briggs&Stratton im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forummitglieder, Ich habe vor kurzem meinem älteren Briggs&Stratton Motor 8 HP (Model: 191707, Typ: 0663 01, Code: 73102411) eine...
M

Maximator

Registriert
26.08.2007
Beiträge
60
Hallo Forummitglieder,
Ich habe vor kurzem meinem älteren Briggs&Stratton Motor 8 HP (Model: 191707, Typ: 0663 01, Code: 73102411) eine generalüberholung gegönnt und ihn mit neuen Kolbenringen bestückt. Der Zusammenbau hat eigentlich reibungslos funktioniert. Nur bei einer Sache habe ich ein Problem: Ich weis nicht, in welcher Position man den Hebel der mechanischen Drehzahlregelung montieren muss, da man diesen beliebig festschrauben kann. Gibt es da so eine Art Grundeinstellung? Oder gibt es dazu irgendwelche Markierungen wie bei der Kurbel- und Nockenwelle?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Freue mich auf jede vernünftige Antwort :D

mfg Max
 
Hallo Max,

Normalerweise braucht man die Schraube am Regler zum ausbauen des Kolbens etc. nicht lösen.
Die einstellung des Reglers sollte immer von einem Fachmann mit Drehzahlmesser geschehen.
Es gibt zwr eine Grundeinstellung, diese muss aber wie beschrieben direkt mit einem Drehzahlmesser geprüft und korrigiert werden.
Ich empfehle Dir zu Deinem Motoristen zu gehen, und Ihn zu beten die Sache richtig einzustellen.

Gruß
LaMa
 
Thema: Mechanische Drehzalregelung einstellen; Briggs&Stratton
Zurück
Oben