mecafer Riemen Megadyne TB2-310 gesucht

Diskutiere mecafer Riemen Megadyne TB2-310 gesucht im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei meinem Kompressor mecafer ist jetzt zum zweiten mal der Riemen Megadyne TB2-310 gerissen, beim ersten mal war noch Garantie und wir mußten...
M

mcmeikel

Registriert
27.06.2006
Beiträge
5
Bei meinem Kompressor mecafer ist jetzt zum zweiten mal der Riemen Megadyne TB2-310 gerissen, beim ersten mal war noch Garantie und wir mußten sieben Wochen warten da das Gerät nach Italien versendet wurde. Ich suche eine Bezugsquelle für diesen Riemen, da das wechseln Kinderleicht ist und ich nicht noch mal so lange warten will.

MfG Carsten
 
Hallo, hatte auch das Problem.
Bei mir ist der Riemen auch gerissen.
Habe allerdings über einige Umwege von einem Kumpel 2 St. bekommen. 1St. ist noch übrig.
Es handelt sich ORIGINAL!!! um den
TB2-310 Riemen aus PU!!!
Wenn du willst, kannst du den 2. gerne haben.
Aber halte dich fest, was das Teil kostet:
12,- EUR!!! Da ist allerdings der Versand per Brief schon mit drin.
Habe selbst 10,99 EUR PRO STÜCK!!!! bezahlt.
Falls du interessiert bist, mail genügt.

Gruß Michi 8)
 
Hallo MCMeicel!

Den Riemen kannst du bei der Fa. ASB in Paderborn bestellen. ( Halberstädter Str. Tel. : 05251/180460). Kostet 4,50 Euro + Steuer+Versandt. Der Riemen ist vorrätig.

Gruß herconia
 
Da ist ja super billig.
Das hätte ich mal früher wissen sollen.
Beim nächsten "crash" werde ich ihn dort mit sicherheit kaufen.
Danke für den Tip.
 
@herconia

Danke, danke, danke für den super Tip. Habe mir gleich drei Stück bestellt.

MfG mcmeikel
 
Ich bin erst neu hier und habe keine ahung wie ich hier etwas bestellen soll
 
Hab das gleiche Problem mit dem Keilrippenriemen... :(
Hab mir die Sache mal genau angesehen. Der Kompressor darf nicht zu lange laufen sonst wird der Motor zu heiss und der Riemen reisst nicht sondern er SCHMILZT einfach durch. Die Antriebsrolle ist dermaßen heiss, dass der Riemen einfach wegläuft. Konstruktion der Antriebsvorrichtng ist einfach nicht durchdacht. Werde wahrscheinlich ein PC-Lüfterrad statt dem originalen Lüfterrad auf der Motorankerwelle befestigen damit die Abwärme des Motors besser weggesaugt wird. Der Ersatzriemen bei ASB kostet inzwischen knappe 8 Euro + ca. 6 Euro Versand und zusätlich Mehrwertsteuer.
Gibts auch bei kompressor-teile.de für 9,95 Euro + 5.95 Euro Versand inklusive Steuer...
 
Thema: mecafer Riemen Megadyne TB2-310 gesucht
Zurück
Oben