McCulloch MAC130

Diskutiere McCulloch MAC130 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine MAC 130 die nicht anspringt. Das Problem liegt darin, dass sie mir beim Starten jedesmal absäuft. (Grundeinstellung am Vergaser...
W

Woschalt

Registriert
27.03.2005
Beiträge
2
Hallo,
habe eine MAC 130 die nicht anspringt. Das Problem liegt darin, dass sie mir beim Starten jedesmal absäuft. (Grundeinstellung am Vergaser habe ich bereits vorgenommen).Ich habe den Vergaser zerlegt und gereinigt.
Wenn ich den Tank zur Hälfte mit Benzin befülle ist er 12 Stunden später leer und das Benzin befindet sich im Motor und Kurbelgehäuse.
(Ich glaube es handelt sich um den Vergasertyp ZAMA). Was hat es mit dem Nadelventil, welches im Vergaser sitzt, auf sich. Die kleine Blechlasche die das Ventil bewegt hat einen Abstand zum Vergasergehäuse von ca 4mm. Ist das zuviel? Kann es daran liegen?
Hier im Forum habe ich den Begriff "Impulsschlauch" gelesen.
Was ist das? Könnte das mit meinem Problem zu tun haben?

Hoffe auf eure Unterstützung
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

wie sieht die membran aus, die über der blechlasche liegt ?

ist die noch flexibel flexibel oder ist sie steif ?
 
W

Woschalt

Threadstarter
Registriert
27.03.2005
Beiträge
2
Die Membrane ist nicht steif, scheint i.O. zu sein. Ich habe aber gerade festgestellt , dass in dem Membranteil/DichtteilKunststoffteil darüber ein winziger Riss ist. Kann das damit zu tun haben?
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

wäre evtl. möglich, dass es damit was zu tun hat.

schauen sie sich mal die zeichnung des gerätes in unserem download-bereich an - handelt es sich dabei um pos. 18, pumpenkörper (body-pump) auf seite 4 ?

vorab der hinweis, dass es für diesen vergasertyp keine ersatzteile mehr gibt. alternativ gäbe es nur den kpl. neuen vergaser für 43,54 euro inkl. versand.

bei interesse bitte rückmeldung.
 
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
631
wmv-dresden schrieb:
schauen sie sich mal die zeichnung des gerätes in unserem download-bereich an
Danke für den genialen Service! Die Zeichnungen für meine alte Mac hab ich auch gesucht!
 
Thema: McCulloch MAC130

Ähnliche Themen

McCulloch Motorsense MT300X säuft ab

Oben