McCulloch California 2000

Diskutiere McCulloch California 2000 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal, meine oben genannte Säge hat ein Problem mit der Ölschmierung. D.h. es kommt kein Öl auf die Kette obwohl aus der...
M

McKlaus

Registriert
17.10.2006
Beiträge
14
Hallo erstmal,
meine oben genannte Säge hat ein Problem mit der Ölschmierung. D.h. es kommt kein Öl auf die Kette obwohl aus der Ölaustrittsöffnung Öl fließt. Desweiteren ist beim abstellen der Säge ständig ein größerer Ölfleck auf dem Boden zu sehen. Ketten werden nach nur kurzer laufzeit stumpf. Weiß da jemand einen Rat? Danke

Ach ja, Säge ist ca:5 Jahre alt

VG
 
Hi,

Könnte mir vorstellen, dass die Bohrung an der Schiene versopft ist. Dazu die Schneidgarnitur abnehmen und die Schwertnut mit einem Zahnstocher oder ähnlichem ausputzen. Am Ende der Schiene sind seitlich zwei kleine Löcher, das untere Loch befindet sich auf der anderen Seite, um die Schiene beidseitig montieren zu können. Wenn du die Löcher wieder freigeräumt hast könnte deine Säge wieder besser funktionieren.

Gruß
 
Hatte ich vergessen zu erwähnen, die Bohrungen im Schwert für Öleintritt sind frei und gereingt. Könnte es sein das es am Schwert selbst liegt ?, ist noch das erste.
 
hallo,

mal die schwertnut mit einem blech o.ä., ca. 1 mm dick, sauber kratzen, dann sollte wieder öl an die kette kommen.
 
Hab nun mal Schwert und Maschine kpl. gereingt. Problem besteht immer noch. Hab die Maschine dann mal ohne Schwert laufen lassen, dabei ist mir aufgefallen das im Bereich der Ölpumpe Öl ausläuft. Hab den ganzen Kram ausgebaut und überprüft nirgendwo ein Schlauch oder sonstwas defekt. Pumpe und Schläuche sehen noch sehr gut aus. ??
 
hallo,

dann wird es mit einer ferndiagnose langsam schwierig - da müssten sie das gerät mal in werkstatt in ihrer nähe geben - selbstverständlich können sie das gerät zur prüfung und ggf. reparatur auch zu uns senden - siehe HIER.
 
Thema: McCulloch California 2000

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
3.312
Rainer4x4
R
V
Antworten
11
Aufrufe
1.359
Trabold
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.251
raymund
R
Zurück
Oben