McCulloch 838 AV Neupreis? Aktuelles Nachfolgemodell?

Diskutiere McCulloch 838 AV Neupreis? Aktuelles Nachfolgemodell? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was die McCulloch 838 AV neu gekostet hat (ungefähr)? Ich habe ein Problem mit einer geborgten...
S

Sturmi

Registriert
01.03.2005
Beiträge
1
Hallo! Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was die McCulloch 838 AV neu gekostet hat (ungefähr)? Ich habe ein Problem mit einer geborgten Säge. Welches ist das aktuelle vergleichbare Modell?

Danke für eure Hilfe! 8)
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
@Sturmi

Maschinen sollte man nicht verborgen und auch nicht borgen.
selbst mein Nachbar würde es schaffen den Stiel meines Vorschlaghammers zu zertrümmern, erst recht meine Säge.

Man leiht halt immer einmal zuviel aus, das sagen mir immer wieder Sägenbesitzer, die ihre Maschine verliehen haben :)
 
S

sailor

Registriert
22.02.2005
Beiträge
32
Jau,

Schwiegervater und Schwager bringen mir 2 stumpfe Stihl 026 zum schärfen. (Machen gerade kleine Eichen um, für Zaunpfähle).
Leihen sich meine 115i aus.
Ich fahre, keine 45Min. später mit den frisch geschärften Sägen in
den Wald. Da habe die in der Zeit schon einen Baum auf meine Dolmar gelegt. Schwert verbogen (kleinere Übel) und die Kralle vom Kurbelgehäuse abgerissen...Loch im Ketteoeltank.
Neue Kurbelgehäusehälfte und komplettes zerlegen der Säge war angesagt...man war ich glücklich...:(
Seitdem nimmt mich meine Dolmar immer mit:
"Wenn ich schon ein paar aufs Maul bekomme, dann von Dir"

Soviel zum Sägenverleih!

Gruß

Michel
 
F

flat

Registriert
26.10.2004
Beiträge
784
Ort
Berlin
Da hast Du einfach die falsche Frau geheiratet. Solche Schwiegerväter und Schwager sind mir die Liebsten. Aber tröste Dich, mein Schwiegervater ist auch leidenschaftlicher Heimwerker und hat zwei linke Hände. Eine zum Kaputtmachen und eine für die Selbstverstümmelung. :wink:
 
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Also vorm heiraten erst mal die Verwandten anschauen? :lol:
Wer keine Säge hat, hat auch keine passende Frau zum verheiraten :D
Aber im Ernst, verleihen ist immer Risiko, ich tus auch ungern, obwohl auch ich muss mir gelegentlich was leihen, eine Hand wäscht die andere.
Peter
 
Thema: McCulloch 838 AV Neupreis? Aktuelles Nachfolgemodell?

Ähnliche Themen

Stihl 024 AV: Kettenspannung nicht einstellbar: Kette fest

Sägekette Empfehlung

Lampenanschluss

Werkzeugkoffer, KS-Tools, WGB, Knipex, Sola, etc. zu verkaufen.

Wasserwaage 30 cm oder 40 cm, Fabrikat?

Oben