MC Culloch Zündung

Diskutiere MC Culloch Zündung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe eine Kettensäge 300 Baureihe von MC Culloch und wollte jetzt da mal wissen wie ich die Zündung überprüfe und gegebenfalls neu...
P

Paul

Registriert
10.05.2004
Beiträge
59
Hallo ich habe eine Kettensäge 300 Baureihe von MC Culloch und wollte jetzt da mal wissen wie ich die Zündung überprüfe und gegebenfalls neu einstelle. Danke
 
H

+Holzwurm+

Registriert
27.01.2005
Beiträge
14
Hallo,


halte die Zündkerze gegen den Zylinder !! Natürlich muss der Stecker drann sein :wink:

Durch ziehen des Anwerfseil müßte wenn alles in Ordnung ist,eine Funke zu sehen sein !!

Welche Zündung hast du ??? Elektonische nehme ich an !!
 
P

Paul

Threadstarter
Registriert
10.05.2004
Beiträge
59
Welch Zündung das ist kann ich auch nicht so genau sagen aber es ist kein Unterbrecher zu sehen .Es ist so ein vergossenes Teil wo das Zündkabel mit Kerzenstecker dran ist.Und um diesem dreht sich die Schwungscheibe mit dem Magneten.Und wie weit muss da der Abstand zwischen Zündteil und Magneten sein? Oder kann man diese Zündung gar nicht einstellen ? Gruss Paul
 
H

+Holzwurm+

Registriert
27.01.2005
Beiträge
14
Am schnellsten und einfachsten den Abstand einzustellen ist es, ein stück Postkarte dazwischen stecken !!! zwischen Magneten und Zündung.Das habe ich schon
oft genug so gemacht und die Sägen,Moped´s laufen immer :wink:

sollte die Säge dann immer noch keinen Funken haben,kann das Zündkabel einen ab haben oder auch die ganze Zündung ist defekt :cry:
 
P

Paul

Threadstarter
Registriert
10.05.2004
Beiträge
59
Hallo
Habe es mit Postkarte eingestellt hat auch Funke .Dann stimmt wohl bei der Einstellung dann auch automatisch der Zündzeitpunkt? Oder muss ich da noch nach was gucken um die optimale Leistung von der Säge zu haben

Gruss Paul
 
Thema: MC Culloch Zündung

Ähnliche Themen

Wig Schweißgerät HF Zündung läuft immer

Sabo Clipper 52 springt nicht an

Festo Akku Lädt nicht

Welchen vergaser für MS200T

Sägekette Empfehlung

Oben