Mc Culloch Pm 610

Diskutiere Mc Culloch Pm 610 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab da ein Problem mit dem kettenölen bei der Pm 610.Die Kette bekommt nach der reinigung der Säge nicht mehr genug Öl.Ich hatte die...
G

general

Registriert
07.12.2004
Beiträge
13
Hallo,
ich hab da ein Problem mit dem kettenölen bei der Pm 610.Die Kette bekommt nach der reinigung der Säge nicht mehr genug Öl.Ich hatte die Säge ziemlich weit auseinander,außer Vergaser und Ölpumpe und Motor und Polrad,so heißt das glaube ich vorm Ritzel,hatte ich alles auseinander und hab es gesäubert.Nun ist die Kette ziemlich trocken.Nun meine Fragen,wie bekomm ich das Polrad runter um die Bleche dahinter zu demontieren um zu schauen warum kein >Öl auf die Kette kommt ?Wenn ich die Handdosierung drücke,kommt unten aus der Säge das Öl aber gelaufen.Als ich den Auspuff ab hatte,fiel mir auf,das keine Dichtung zwischen Motor und Auspuff war,muß da eine rein ?Wie erkenne ich ob das Ritzel noch brauchbar ist und das Schwert noch gut ist ?Vielen Dank an euch ,
Gruß Norbert
 
Hi,
ich kann dir nur sagen, dass die Dichtung zwischen Auspuff und Zyliner rein ´muss´.
 
hallo,

stimmt, zwischen auspuff und zylinder gehört eine dichtung.

auf dem ritzel sollten sich die einkerbungen von der kette in grenzen halten, d.h. die rillen sollten nicht zu tief sein, ansonsten verschleist die kette zu schnell.

im schwert sollte die kette leicht laufen, sich aber nicht zu sehr nach den seiten kippen lassen.

wann man nun ein entsprechendes bauteil wechselt, ist immer ansichtssache des jeweiligen nutzers. manche nutzen die kettenritzel bis sie kaputt sind, andere wechseln sie recht häufig. gleiches gilt für das schwert.

benötigte ersatzteile können sie gerne von uns beziehen.
 
Hallo,
schon mal vielen Dank für die Antworten.Ich hab auch schon eine Anfrage nach Wmv gesendet,wegen Dichtung.
Mein Problem ist nun das Polrad abzubekommen.Ich muß glaube ich den Zylinder blockieren um die Mutter zu lösen,trau mich aber nicht so recht.Muß mich da nochmal schlau machen.
Gruß Norbert
 
Bei deiner Oelpumpe koennte die membrane zu alt sein oder defekt.Ich habe bei meiner Pro Mac 650 auch momentan die Pumpe auseinander und baue eine neue gleich ein.Zum polrad wie du meinst wuerde ich kupplungsglocke sagen und ab bekommst du sie wie von dir beschrieben
 
Hallo rheingauner,
könnte sein mit der Ölpumpe.Ich werd mal new Auspuffdichtung versuchen zu bekommen,leider keine Ahnung woher,und dann nehm ich die Säge nochmal auseinander.
Norbert
 
hallo,

die zylinderblockierung funktioniert mit einem sogenannten kolbenstopper.

er kostet in der ausreichenden plastikausführung 2,92 euro bei uns (ohne versand).

bei interesse an der auspuffdichtung können sie den stopper ja gleich bei uns mitbestellen.
(bestellnummer wmv-r179-181)
 
Thema: Mc Culloch Pm 610

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
3.019
general
G
F
Antworten
11
Aufrufe
13.465
Funman
F
L
Antworten
6
Aufrufe
3.579
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben