MC CULLOCH PM 480

Diskutiere MC CULLOCH PM 480 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ihr alle Habe eine MC CULLOCH 480 geschenkt bekommen und habe nun den Ergeiz sie zum laufen zu bringen .Die Sache ist so .Das erste mal...
P

Paul

Registriert
10.05.2004
Beiträge
59
Hallo Ihr alle

Habe eine MC CULLOCH 480 geschenkt bekommen und habe nun den Ergeiz sie zum laufen zu bringen .Die Sache ist so .Das erste mal sprang sie auch an und nahm auch Gas an doch sie tourte wieder ab also gab ich mehr Gas und hielt das Gas gleichmäßig aber sie tourte wieder ab das Spiel ging so 3 Minuten dann ging sie aus und sprang nicht wieder an.Nach 1 Monat holte ich sie wieder raus und siehe wieder das gleiche.Wer kann mir da weiter helfen und hat da eine Idee ?

P:S Wozu ist der Schlauch mit dem was aussieht wie ein Fiter der aus den Tank raus geht ist das vieleicht eine Entlüftung? m

Guss Paul
 
hi nein der schlkauch mit dem filter ist der benzinschlauch (filter mal reinigen)-
zudem hat die säge einen entlüfterschlauch mit einer entlüfterhülse-ebenfalls reinigen-
vergaser reinigen und menbranen prüfen ggf. ersetzen tillotson m235370-
oder dello m235618-
vergaser sollte danach eingestellt werde high 11/4 rausdr.-low 11/4 rausdrehen+feineinstellung
 
Hallo,

ich tippe auch, dass es mit dem Vergaser zusammenhängt. Schau Dir mal das kleine Sieb auf der Pumpenmembranseite des Vergasers an. Es kann sein, dass dieses ziemlich zu ist (war jedenfalls bei mir mal ein Grund, woraufhin ich die gleichen Probleme mit meiner Stihl hatte, wie Du mit Deiner McCulloch). dieses Sieb kann man rausnehmen und dann mit etwas Benzin und einem Pinsel reinigen.
Vielleicht hilfts. Wenns denn ein Walbro Vergaser ist, kannst Du auch ein neues Sieb von einem Stihl-Händler bekommen. Die Bestellnummer dafür z.B. wäre 1114-121-7800. Andere Markenhändler können Dir natürlich auch weiterhelfen, aber ich kenn halt die Bestellnummer von der Stihl, weil ich das Sieb auch erst vor kurzem ersetzt habe.
Gruß und viel Erfolg,
Martin
 
hallo,

sollten sie tatsächlich ersatzteile kaufen wollen, können sie diese gerne bei uns bestellen.
 
Hallo,
ich hab auch ne ältere Mac.
Die lief so ähnlich wie Deine.
Bei mir hat es gereicht den Luftfilter mit Petrolium auszuwaschen und die Zündkerzr mit der Drahtbürste und ein bischen Schmirgelpapier zu reinigen.
Viel Erfolg
 
Hallo habe alles probiert aber leider ohne Erfolg .Kerze neu ,alle Filter gereinigt ,leider sprang sie wieder nur an lief kurz und ging wieder aus und springt nicht mehr an .Aber ich habe das Gefühl sie bekommt zuviel Sprit ,und dann saugt sich das ganze Kurbelgehäuse voll.Denn wenn ich die Kerze raus nehmme ist alles voll,aber Funke ist auch da .Frage an das Mitglied Sloornothing Du schreibst von Membranen ich habe nur eine bei der Kontolle des Vergassers gesehen .Auf der Seite wo die Leerlaufschraube ist war nur eine Dichtung?Mit den einstellen der Schrauben meinst Du da 2 und 3/4 Umdrehungen heraus und bei den Entlüfterschlauch sitzt noch eine Art wie Rückschlagventil davor das habe ich so eingebaut das Luft von aus in den Tank kommt und kein Benzin raus .Unter den Vergasser sizt auch so eine Art Membrane aus Blech was hat die für eine Funktion ?

PS Ich hoffe ich bekomme mit Eurer Hife das Ding doch noch zum laufen

Gruss an alle Paul
 
ich bin zwar nich soloornothing, aber einen Teil Deiner Frage glaub ich kann ich auch beantworten.
Also jeder Membranvergaser hat zwei Membranen. Eine "ganze", welche auf der Unterseite eine Art Metallplatte aufgenietet hat. Dies ist die Regelmembran, welche das Nadelventil öffnet. Auf der gegenüberliegende Seite (wo auch der Sprit reinläuft) ist auch eine Membran. Diese ist allerdings nicht "ganz", sondern weist Löcher auf (sind gewollt). Dies ist die eigentlich Pumpmembran. Auf beiden Vergaserseiten gibts zu den Membranen auch jeweils eine Dichtung.
Zu den Einstellschrauben. Du hast zwei Stück. Eine "H" und eine "L". Schraub beide ganz zu (aber nicht mit Gewalt, damit Du den Sitz der Schrauben nicht zerstörst). Von dieser Position aus jetzt jede Schraube jeweils 1 1/4 (1,25) Umdrehungen raus. Das sollte eine günstige Grundeinstellung sein.
Die Membrane aus Blech, welche Du unter dem Vergaser entdeckt hast, regelt den Einlass des Benzin-Luftgemisches in den Motor. Das heisst Dein Motor ist membrangesteuert, nicht wie viele andere Zweitakter schlitzgesteuert. Wenn der Kolben nach oben geht, entsteht im Kurbelgehäuse ein Unterdruck und die Membrane öffnet sich. Benzin kommt in den Motor. Geht der Kolben wieder nach unten ensteht ein Überdruck im Kurbelgehäuse und die Membrane wird geschlossen.
Wenn Dich die Zweitakttechnik genauer interessiert, dann schau mal hier (Animation Zweitakter)
Zurück zu Deinem Problem. Hast Du schon den Zündzeitpunkt überprüft? Ach ja, kann es sein, dass Deine Säge irgendwo Falschluft zieht? Im kalten Zustand ist dann noch alles dicht (wenigstens einigermassen), aber sobald sie ein bisschen gelaufen ist, vergrössert sich irgendwo der Spalt und die Säge läuft nicht mehr. Nur so als Überlegung.
Gruß, Martin
 
Hallo an alle

Es ist wahrscheinlich die fehlende Pumpemmembrane im Vergaser ich nehme an von dem ich die Säge bekamm hatte schon selber sich versucht und sie dann vergessen einzubauen .Und da ich annahm das muss so sein schenke ich dem keine Bedeutung.Doch jetzt habe ich in Dresden erst einmal eine bestellt und dann sehen wir weiter ich hoffe das es das ist.Doch ich wollte gleich so einen Vergaser Re.-Satz bestellen doch den haben Sie nicht mehr in Dresden.Wer kann weiter helfen ?

Danke und Gruss an alle Paul
 
Hallo

ich habe das wichtigste vergessen der Vergasertyp ist Tillitson

Gruss Paul
 
hallo,

der reparatursatz ist doch noch beschaffbar - bestellnummer 538235370.

sollen wir ihre bisherige bestellung 1558/2005 stornieren und sie bestellen den kpl. satz?
 
HALLO

Was würde denn der Reparatursatz kosten ?

Gruss Paul
 
hi
danke @agroornothing für die erklärung :lol:
so ein dichtsatz kostet ca.10€-
ich hatte mal ne 610, die hatte keinen fresser -kolben sah aus wie neu aber die kolbenringe waren völlig runter -materialfehler oder falsches/zuwenig öl- ist bei solomofas sehr häufig-nimm die kolbenringe und spanne sie in den zylinder der spalt darf nur soweit offen sein, dass ein blatt papier durchpasst ansonsten ringe tauschen- leichter gehts mit nem kompressionsprüfer -9 bar solltens schon sein
 
Thema: MC CULLOCH PM 480

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.812
Paul
P
P
Antworten
4
Aufrufe
3.606
motorgeraete-online.de
M
F
Antworten
11
Aufrufe
13.454
Funman
F
Zurück
Oben