Mauernutfräsen - eine Datenbank & Leistungswerte

Diskutiere Mauernutfräsen - eine Datenbank & Leistungswerte im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mauernutfräsen - eine Datenbank & Leistungswerte Hier gibt es eine Datenbank in der eigendlich alle Mauernutfräsen zu finden sind, die auf dem...
O

oMEGA-Mauernutschelle

Guest
Mauernutfräsen - eine Datenbank & Leistungswerte

Hier gibt es eine Datenbank in der eigendlich alle Mauernutfräsen zu finden sind, die auf dem deutschem Markt erhältlich sind:

http://www.omega-mauernutschelle.de/mauernutfraese/GF_mauernutfraese.htm

Die Mauernutfräse ist ein Spezialwerkzeug zum Schlitzen von Fugen für Rohre und Kabel in Beton und Mauerwerk. Die Mauernutfräse ist mit zwei Diamant-Schleifscheiben zum Fräsen und einer Absaugvorrichtung für den Staub ausgestattet. Die ähnlich konstruierte Schlitzfräse enthält nur eine Trennscheibe. Der bei Fräsen zwischen den beiden Nuten entstandene Steg kann leicht ausgebrochen werden. (Es gibt sogar eine Mauernutschelle wo das ausbrechen NICHT nötig ist) Schnitttiefe und Breite sind bei der Mauernutfräse variabel einstellbar.

Grüße
entZerrer

:)
 
Hallöle Markus,

danke für den Hinweis. Wie im Kopf der Datenbank auch steht freue ich mich über jeden weiteren Hinweis und Tipp.

Handelt es sich um das Hilti DC-SE 20 Schlitzgerät http://www.hilti.de/holde/modules/prcat/prca_navigation.jsp?OID=-22728 ?

Bei Hilti nach Mauernutfräse zu suchen führt nicht zum Erfolg, auch Suchmaschienen führen nicht zu einer Hilti-Mauernutfräse - kein Wunder das ich das Gerät nicht gefunden habe.

Beste Grüße,

entZerrer
 
Genau, die ist das.

Der Nachfolger von der DC-SE19 - die ist baugleich bis auf den schwächeren Motor, die DC-SE19 hatte aus dem Kopf raus 300W weniger Aufnahmeleistung.

Gruss
Markus
 
Suche dringend Links...

für BSB, IMPEX und Informationen über die DME 30 von ATLAS COPCO (könnte über AEG gehen, will ich aber nicht)

Hlfe wird natürlich mit einer Erwähnung in der Daten bank belohnt.

Beste Grüße,

entZerrer

PS: MarkusS
Wenn Du noch einen speziellen (kein WareZ) Link in Deiner Erwähnung in der Datenbank wünscht, benachrichtige mich.
 
NEUE Geräte hinzugefügt:

SPIT-IMPEX:

IMPEX ST-H69E


Milwaukee Electric Tools:

Milwaukee WCE 30/0
Milwaukee WCE 65/0
Milwaukee WCS 45

Links korigiert:

Hilti Deutschland GmbH:

HILTI DC-SE 20

-> MarkusS

Danke für die Informationen

entZerrer
 
hallo was ist mit der flex M 1706 FRB und der M1709 FR und die FUBAG FB 40 hab ich bei dir auch nicht gefunden wollte das nur mal schreiben :)
 
Jau, THX schrauber,

suche mir die FUBAG-Geräte raus:

M 1706 FRB

M1709 FR

FB 40

werden morgen in die Datenbank eingefügt.

Einen besonderen Wunsch, eMail als Hyperlink auf Deinem Benutzernamen?

In welchem Berufszweig arbeitest Du?

Beste Grüße,

entZerrer
 
kleinlaut... FUBAG...

sind gar nicht so leicht zu finden... immer Fliesenschneider...

Auch DER MEISTER kennt die Firma nicht... hat einer ne'n Link???

entZerrer
 
Fubag war ein Schweizer Anbieter, hatte aber in Singen eine deutsche Niederlassung. Fubag ist den Weg alles irdischen gegangen und m.W. heute zu Diamond Board zugehörig.
Gruß
Werkzeug-Django
 
Genau so weit war ich auch...

Schweiz wurde klar, Übernahme hatte ich im Kopf, so wie Atlas Copco auch keine Elektrowerkzeuge mehr herstellt - nur noch über AEG und Milwaukee.

Doch Leistungswerte und Bilder würden mich interessieren, wenn jemand etwas hat...

Bin selber auch gerade mit meinem Umzug von Salzgitter nach Peine beschäftigt.

Danke für die rege Beteiligung an meiner Datenbank,

entZerrer
 
Hallo schrauber,

vielen Dank für den Hinweis auf die dth Robust MS 150, habe die Datenbank aktualisiert und Deinen Hinweis dort vermerkt.

Ich danke hier noch einmal für Eure Beteidigung an meinem Projekt und bin weiter für jeden Hinweis dankbar (gerade weil ich zur Zeit mitten im Umzug stecke).

Beste Grüße,

entZerrer
 
...mein Dank wird Dich verfolgen bis in alle Ewigkeit :lol:

Danke schrauber !!!

Soll ich den Hinweis in der Datenbank auf Deinen Hinweis mit einem Hyperlink auf Deine eMail, oder Homepage versehen?

Aller größten Dank,

entZerrer
 
UPDATE - DATENBANK

Der Link auf die Datenbank hat sich verändert:

AKTUELLER LINK
Datenbank Mauernutfräsen

Steuerung wurde hinzugefügt (war bei dem Umfang auch nötig).

NEUE Geräte hinzugefügt:

FLEX:

FLEX M 1706 FRB

und

FLEX M1709 FR

Geräte GESUCHT:

FUBAG:

FUBAG FB 40

Vielen Dank für die Hilfe aus Eurem Forum.

Mit besten Grüßen,

Marcus A. M. Keune

 
Gibts die Datenbank noch???
Mfg der Homeworker
 
Thema: Mauernutfräsen - eine Datenbank & Leistungswerte

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.196
H. Gürth
H. Gürth
M
Antworten
19
Aufrufe
7.299
Kony
Kony
B
Antworten
7
Aufrufe
1.892
Bladetest21
B
B
Antworten
14
Aufrufe
2.999
BauhausBerni
B
D
Antworten
15
Aufrufe
9.437
DubaiDrift
D
Zurück
Oben