Mauerdurchbruch

Diskutiere Mauerdurchbruch im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich will im Keller neue Fenster einsetzen und muß dafür in eine 24er Mauer (Betonsteine) ausschnitte machen. Wer hat nen besseren...
T

tomgötz

Registriert
16.03.2006
Beiträge
22
Ort
LK Bamberg, Oberfranken, Bayern
Beruf
gelernter Industrie Mechaniker
Hallo zusammen,
ich will im Keller neue Fenster einsetzen und muß dafür in eine 24er Mauer (Betonsteine) ausschnitte machen.
Wer hat nen besseren Tipp als Hammer und Meisel oder Hilti.

Gruß
Thomas
 
du hast eigentlich schon alles wichtige dazu genannt, die Möglichkeit mit den roten Stangen mit der Aufschrift "Vorsicht explosiv" lassen wir mal weg :wink:
 
Eine 230er Flex ist fast noch wichtiger als die Hilti, sonst liegt da nachher noch mehr in Trümmern.

Die Statik sollte auch geklärt sein.

Gruss
Markus
 
Dafür gibt es spezielle Mauersägen zu leihen.

10773_2.jpg

Schnitttiefe 260 mm

a160.jpg

produktbild_gross.gif


(Beidseitig zu benutzen da Schnitttiefe "nur" 115mm bzw. 95 mm)

...und spezielle Kettensägen mit Wasseranschluß und Diamantkette für Wandstärken bis zu 40 cm. Zu leihen z.B. bei Rentas (Obi) aber schweineteuer.

MfG
Carsten
 
Thema: Mauerdurchbruch

Ähnliche Themen

X
Antworten
51
Aufrufe
8.294
Brandmeister
B
Kieseldumper
Antworten
4
Aufrufe
2.378
powersupply
powersupply
C
Antworten
4
Aufrufe
9.641
caiowa
C
Zurück
Oben