maßgeschneidertes Schweißgerät für mich ....

Diskutiere maßgeschneidertes Schweißgerät für mich .... im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Möchte mir ein Schweißgerät zulegen . Es sollte kein Billig Produkt sein und schon gar nicht etwas von Güde . Ich möchte Alu , Stahl ...
D

Domino

Registriert
19.07.2006
Beiträge
16
Hallo

Möchte mir ein Schweißgerät zulegen .

Es sollte kein Billig Produkt sein und schon gar nicht etwas von Güde .

Ich möchte Alu , Stahl , und Edelstahl , Titan (nicht so wichtig) .
Schweißen können .

Einsetzen möchte ich das Gerät z.B für den Rahmen Bau einen Fahrrades , kleine Reperaturarbeiten , Alu Bleche , Bau eines Zaunes , Rohre aller Arten , Grillrost usw .

Naja ich bin noch totaler Anfänger in dieser Kategorie , vielleicht Schmunzelt der ein oder andere jetzt von euch aber jeder hat mal bei 0 Angefangen .

Es soll ein Gerät sein was nicht all zu schwer ist wenn möglich , da es Transportabel sein sollte .

Bitte zeigt mir mal ein paar Geräte bis 2000 Euro .
Wenn möglich auch ein paar verschiederne Preisklassen .

mfg und DANKE im vorraus domino
 
hi,

schmunzeln ist gut..:)

so dann gehn wir mal davon aus du suchst ein WIG gerät, da du ja rahmen bauen willst.
da gibt es zb EWM sehr gut,Lorch Kemppi,OTC und noch viele mehr.letztendlich wird der preis ausschlaggebend sein.
du kannst mit diesen maschinen stahl alu va etc schweissen ohne probleme und du brauchst nur eine gas sorte argon 4.6
mit titan wäre ich jedoch vorsichtig, da dies nur geschweisst werden kann in einem geschlossenem behälter der geflutet wird mit gas.

mfG

Alu-Edelstahl-Konstruktionen
 
Hallo frg49

Gibt es irgendwo Lern Videos ?

Habe mir mal die schweißgeräte angesehen der diversen Firmen die du mir empfohlen hast .

Das Lorch V24 AC-DC hat mir gut gefallen .
Naja Preise standen dort nicht !
Schätze mal das das Gerät schon um die 2500 kosten wird oder ?

Wie gesagt ich bin Anfänger der jetzt noch eine frage zu der Schweßleistung stellt
:D
Kann man die dicke des Materials in mm in Ampere ausdrücken die mit dem Gerät Geschweißt werden kann ?

Wenn ja wie dicke Werkstücke kann ich z.b mit dem lorch v24 ac-dc schweißen.


mfg domino
 
hi,

die werkstück dicke kann man so im groben sagen ...aluminium pro mm 40 A... bei stahl etwa 30 A

was das gerät von lorch betrifft das vc24..ich kenn es nicht hab es mir nur auf der internet seit angesehen. vermute dass da keine 2500 euros reichen.

am besten du rufst mal ein paar händler an und lässt dir ein angebot erstellen, vielleicht haben die ja auch vorführgeräte oder gebrauchte.

MfG

Alu-Edelstahl-Konstruktionen
 
Thema: maßgeschneidertes Schweißgerät für mich ....

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
976
FastDriver
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Jürgi
J

Neueste Themen

Zurück
Oben