Maschine für's Glasschneiden gesucht!

Diskutiere Maschine für's Glasschneiden gesucht! im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag liebe Community! Ich suche schon seit längerer Zeit eine Maschine die für's Glas schneiden geeignet ist. Es geht darum, Glasflaschen zu...
L

Leander1337

Registriert
18.09.2022
Beiträge
1
Guten Tag liebe Community!

Ich suche schon seit längerer Zeit eine Maschine die für's Glas schneiden geeignet ist.
Es geht darum, Glasflaschen zu schneiden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.. ich finde leider keine gescheite Maschine!
Sie sollte ziemlich stabil sein und stark, sodass man jede Art von Flaschen damit schneiden kann.
Kenne mich leider auf dem Gebiet nicht so gut aus, deswegen bräuchte ich dringen Hilfe! :)

Hier mal zwei Beispiele die ich gefunden habe:

Bisher bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man eine Standhalterung mit einem Dremel? nutzen könnte.. jedoch weiß ich dort nicht genau welchen ich nutzen sollte.

Ich freue mich auf jegliche Hilfe, vielen Dank!
 
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
545
Wohnort/Region
Regierungsbezirk-Schwaben
Glassägen, ganz einfach.

Glassägen vom Großhandel für Farbglas, Strukturglas und Kunstglas - GLS GmbH in Fürstenfeldbruck bei München und in Köln

Ackiss Tiffany GlasKunst | Sägen | online kaufen
Die Bandsäge ist gut, eine Ringsäge ist besser.

Ich würde mir einen Fließenscheider mit hoher Rundlaufgenauigkeit und passendem Blatt umrüsten wenn es billich sein soll, das war meine erste Maschine für Glas.

Mach dir lieber Gedanken wie du das Glas schleifen möchtest, das wird nämlich richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Maschine für's Glasschneiden gesucht!
Oben