Markenwerkzeuge im Baumarkt

Diskutiere Markenwerkzeuge im Baumarkt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hätte eigentlich auch nichts gegen gutes Werkzeug im Baumarkt, vielleicht schafft das noch mal ein Markt. Gruß Alfred
Ist wirklich sehr unterschiedlich. Besser als Chinaware in jedem Fall. Die Hämmer sind 1:1 Habero-Rotband, nur ohne Sicherungsmutter im Kopf. Schraubendreher könnten meistens made by Wiha sein, manche sind von Schröder, steht da sogar drauf. Wie das mt den Schraubenschlüsseln und Knaren aussieht, weiss ich nicht, die Umschaltknarren mit Knopf-entriegelung der Nüsse handlen sich jedenfalls nicht schlecht.
 
Dominik Liesenfeld schrieb:
Fazit: Wen der Fachhandel mir zeigt, dass er mich als Kunden schätzt (bsp. Öffnungszeiten, Umgang mit Privatkunden) und Verfügbar ist, so wird er das Gesäte auch ernten können. Wenn die Baumärkte so aufrüsten, dass sie den Fachhandel ersetzen können, war das dann halt 'Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst!' Den Vorteil der breiten Warenpalette im Zeitalter zunehmender Faulheit haben sie nunmal auf ihrer Seite.

Eine Kundenorientierung auch hin zum Privatkunden wird der durchschnittliche Werkzeugfachhandel wahrscheinlich erst lernen wenn die Hölle einfriert.

Glücklicherweise kann ich mir meine Zeit relativ frei einteilen und den Fachhandel auch zu seinen Öffnungszeiten aufsuchen. Da als "Kunde" (=das was geld in die Kasse legt) ernst genommen zu werden ist ein schweres Stück Arbeit - und bedurfte in meinem Fall einer kurzen aber durchaus heftigen Schlittenfahrt mit dem Herrn des Hauses. Seitdem kriege ich die gleichen Rabatte wie die gewerblichen Kunden auch und seit letztem Monat habe ich sogar ein Kundenkonto. Allerdings laufe ich auch nicht beim Fachhandel ein und frage nach zwei Spax Senkkopf 4,5 x 50 und einer Verabeitungsanleitung dafür.

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe sind da einige Heimwerker die eine Menge Geld für ihr "Hobby" ausgeben - meistens beim Baumarkt weil der als Vollsortimenter bequem und fast immer offen ist und weil die Leute mit heimwerken immer auch gleich (und ausschliesslich) Obi, Bauhaus und Praktiker assoziieren. Dieses Kundenpotential lässt der Fachhandel an seinen Pforten vorbei ziehen - entweder weil die Pforten zu sind oder die Leute den Fachhandel mit Apothekenpreisen assoziieren.

Gruss
Markus
 
Man muss auf jeden Fall die Augen offen halten. Bei Obi sind auch die meisten Lux-Werkzeuge schrott. Gott sei dank sind die Werkzeuge dort aber klassifiziert und die meistens der mit "Profi" oder "Profi Plus" markierten Werkzeuge sind auch wirklich ganz in Ordnung.
 
Albert schrieb:
Man muss auf jeden Fall die Augen offen halten. Bei Obi sind auch die meisten Lux-Werkzeuge schrott. Gott sei dank sind die Werkzeuge dort aber klassifiziert und die meistens der mit "Profi" oder "Profi Plus" markierten Werkzeuge sind auch wirklich ganz in Ordnung.

Da muss ich Dir vollkomen recht geben - die "Profi Plus"-Artikel sind grosse Klasse.
Allerdings haben gerade diese einen Nachteil: den Preis! Für das Geld habe ich üblicherweise massig Auswahl bei den üblichen Verdächtigen (egal ob Wera/Wiha oder Habero/Peddinghaus) - und oft sogar niedrigere Preise.
 
Thema: Markenwerkzeuge im Baumarkt

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
9.535
malocher
M
I
Antworten
7
Aufrufe
8.072
t.ost
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Brandmeister
B
13erSchlüssel
Antworten
2
Aufrufe
3.867
mu1970
M

Neueste Themen

Zurück
Oben