Markenwerkzeug ->Trödelmarkt

Diskutiere Markenwerkzeug ->Trödelmarkt im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi @ll, ich frag mich in letzer zeit woher so viele Trödelmarkt Neuwarenhändler zum Beispiel all die Knipex Zangen haben, die sie dann auch noch...
I

insider

Registriert
18.01.2005
Beiträge
32
Hi @ll,

ich frag mich in letzer zeit woher so viele Trödelmarkt Neuwarenhändler zum Beispiel all die Knipex Zangen haben, die sie dann auch noch gewinnbringenderweise 70% oder mehr unter UVP verkaufen.

Ein Paar Beispiele: (Alles verpackte Neuware)

Beispiel Knipex Cobra (wasserpunenzage) für 7 Euro , oder Knipex Auto.Abisolierer für 12€
Wera Diamont Bit + Halter 8€
Gedore Ratschenschlüsselsatz 5tlg. 20€
.....

Meine Frage,- woher bekommen die das Zeug ?
Gibt es da auch schon kopieren am Markt ?
Ales was oben beschrieben ist "fühlt" sich original an und funktioniert perfekt...

Naja Grüsse
DAniel
 
Hallo,
in ebay habe ich auch schon Markenware gesehen die sehr unterm Listenpreis stand. Bei den Beschreibungen steht oft "Rückläufer vom Versandhandel mit defekter Originalverpackung", möglich ist es.
 
Hi

Ich hab schon viele Schnaeppchen
auf Flohmaerkten gemacht.

zb SDS Bohrerkasette 15€ vor zwei Wochen,
das beste hatte ich vor drei oder vier Jahren
eine kleine Orig, Ulmia Gehrungssaege fuer 20 Dm

also Augen auf

Gruss Thomas
 
Vieles davon dürfte,wie man so schön sagt,vom LKW "gefallen" sein.Aber aus der Erfahrung heraus würde ich sagen,das der größte Teil schlicht und einfach aus Diebstählen kommt.Vor ein paar jahren gab es z.b. im Ruhrgebiet "Banden",die haben in Baumärkten ganze Wände mit Knipex-Zangen abgeräumt.Davor wurde dann in Rundschreiben unter den Märkten gewarnt.
Retouren an Knipex werden eher den geringsten Teil ausmachen,da bei Neulistungen von Lieferanten der neue Lieferant die Alt-Ware zurücknimmt und dann eher an Sonderpostengeschäfte komplett verkauft.Und die Ware bei Knipex ist meist auch nicht immer in Karton verpackt.Wenn man z.B. von Zange X und Zange Y und Schlüssel Z nur jeweils 2 bestellt,so kann es vorkommen, das alle 3 Artikel in einer Schachtel liegen und nur in Folie verpackt sind.Rechtlich bewegt man sich da auf Flohmärkten schon in einer gewissen Grauzone.
 
Also erst einmal Knipex Zangen waren vor 4 Jahren (noch) zweite Wahl mit Fehlern auf den Trödelmärkten. Desweiteren soltet ihr auch mal die Preise im Fachfandel für Knipex-Zangen anschauen und nicht mit den völlig überteuerten Baumarktpreisen vergleichen !

Z.B. Fachhandelspreise Knipex Seitenschneider (poliert) 180mm 9,31 €
Knipex Kraft-Seitenschneider (poliert) 180mm 11,69 €
Knipex Kombizange (poliert) 180 mm 6,94 €
Knipex Kraft-Kombizange (poliert) 180mm 9,- €
Knipex Wasserpumpenzange "Cobra" 250mm (anderer Händler) 10,50 €

Beim 1. Hänler bekomme ich noch 20% Rabatt, beim zweiten nur 15%.

Die Gedore Ratschenschlüssel werden in Dortmund auch auf den Trödel angeboten, allerdings für 50,- € also auch überzogen.

Vieles ist B-Ware z.B. Varta und Duracell Batterien, Hazet hatte ich auch schon mal zweite Wahl in der Hand und vor allem Witte zweite Wahl. Vieles aus Baumarkt-Sotimentumstellung. Z.B Wolfcraft und Black & Decker.

Übrigens gibt es beim Einkauf der Ware richtige Großbestellungen. Ich hatte mich mal mit einem bekannten Polizeibeamten unterhalten, welcher mal bei Razien auf dem Dortmunder Trödel ermittelte. Dort werden richtige Großsammelbestellungen aufgegeben und mal locker für 200-300 Riesen Bosch-Auslaufmodelle für sehr sehr kleines Geld aufgekauft.

Westfaliazeug ist alles Defekt bzw. Retoure. Das Zeug wird jährlich LKW-weise in Hagen versteigert.

MfG
Carsten
 
Ich bin gerade auch auf etwas hereingefallen:

Ein Hobel von Clifton, also an sich eine sehr renommierte Marke. Was da bei mir ankam ist miserabel verarbeitet. Entweder ein illegal verkauftes Ausschuss-Produkt oder eine Produktfälschung.

Gruss

Rolf
 
Bernd30 schrieb:
...
Retouren an Knipex werden eher den geringsten Teil ausmachen,da bei Neulistungen von Lieferanten der neue Lieferant die Alt-Ware zurücknimmt und dann eher an Sonderpostengeschäfte komplett verkauft....
Es gibt da einige Restposten-Grosshändler (Restanten) die diese Waren palettenweise aufkaufen und dann an andere Flohmarkthändler weiter verkaufen - BTDT.
Allerdings versucht man als Hersteller solche Ware, egal ob eigene oder fremde, möglichst weit weg zu bekommen, nach Russland oder so, klappt aber nicht immer.
 
Hallo zusammen

Auf den Flohmaerkten achte ich immer auf Schraubzwingen,
hab da so manches Schnaeppchen gemacht(nur Markenware).
Alte Buecher ueber Werkzeuge,Kataloge usw hab ich dort
auch schon gekauft und nicht zu vergessen

:lol: es macht Spass :lol:

Gruss Thomas
 
Thema: Markenwerkzeug ->Trödelmarkt

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
9.531
malocher
M
Alfred
Antworten
23
Aufrufe
36.966
wallstreet
W
Zurück
Oben