Mal wieder das leidige Thema Vergaser, sorry

Diskutiere Mal wieder das leidige Thema Vergaser, sorry im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich hab neulich mal einen digitalen Drehzahlmesser gesehen, der nicht photoelektronisch sondern über die Schallfrequenzen gearbeitet hat. Wo kann...
M

motorsaeg

Registriert
16.05.2006
Beiträge
78
Ort
Im tiefen Süden / OAL
ich hab neulich mal einen digitalen Drehzahlmesser gesehen, der nicht photoelektronisch sondern über die Schallfrequenzen gearbeitet hat. Wo kann man so was günstig kriegen?
Wie macht ihr das beim Einstellen zur Drehzahlkontrolle?
Gruß
 
Hallo,

die EDT von Stihl sind gut....funktionieren
mit Klemme am Zündkabel und Berührungslos!
 
motorsaeg schrieb:
und wo krieg ich so was? In Ebay kann ichs nicht finden!

Kannst Du doch. Es ist nur halt so das diese Drehzahlmesser nicht ständig auf ebay eingestellt sind. Immer mal schauen oder besser die automatische Benachrichtigung mit dem Suchwort Drehzahlmesser , Kleinmotor - oder so ähnlich benutzen.
Wer suchet , der findet.
 
Hab ne andere Lösung,
kann das Ozziloskob von meinem Vater und noch ein anderes Messgerät paralell zur Kerze anschließen und über einen Riesenwiderstand die Spannungsimpulse abgreifen und zählen. Werd das die nächste Zeit mal versuchen wenn ich den Fresser erledigt hab und mein Vater für so was mal Zeit hat.
 
Juhu,
hab ein gebrauchtes EDT 6 aufgetrieben, für knapp 50 €, ist optisch voll in Ordnung und funktioniert auch einwandfrei. Blos war leider keine Anleitung dabei und ich weis nicht was die einzelnen Modi und Zahlen welche man durchschalten kann bedeuten. 2takt und 4takt- Unterscheidung hab ich schon gefunden.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich möglichst einfach eine solche Anleitung auftreiben kann. (herunterladen???)
Danke!
 
Thema: Mal wieder das leidige Thema Vergaser, sorry

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.715
Drehmomentapostel
D
powersupply
Antworten
21
Aufrufe
7.227
Ryuu0815
R
V
Antworten
1
Aufrufe
1.355
vasama
V
Zurück
Oben