Mal wieder: Akkuschrauberkaufberatung

Diskutiere Mal wieder: Akkuschrauberkaufberatung im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich bin z.Zt. auf der Suche, nach einem geeigneten Akkubohrschrauber für Möbelbau- und allgemeine (leichte) Montageanwendungen...
bei der komplizierten Akkutechnik ist es immer gut noch einen back-up zu halten, wie hier z.B. eine 2 Gang Maschine für Bohrer von 1-16 mm. Für Notebooks habe ich leider kein Pendant gefunden :wink:
12222087ma.jpg
 
Hallo Tigger,

wobei die 2 Nm gerade mal 10% des Maximalwertes darstellen, denn bei Metabo lag auch die Werksangabe (NiCd) noch im Rahmen!
Ganz im Gegensatz zum Hitachi-Gerät, welches nicht mal die halbe Werksangabe beim Drehmoment erreichte :D

DeWalt unterschritt die angegebene Akkukapazität um rund 18%, 1,1Ah sind in der Klasse recht wenig.

Wer hätte gedacht das Kress den Vergleich gewinnt?
 
Die werte von Hitachi sind im direkten vergleich nie einzuhalten aber er lag wenigstens gleich auf mit dem teureren Makita und war sogar wenn man die übersetzung des ersten Gangs mit einbezieht Besser als der Makita!
Aber der Test hat mir nicht sonderlich gefallen, etwas oberflächlich nicht auf unterschiedliche Geschwindigkeiten oder Bohrfutter eingegangen :(
 
Dietrich schrieb:
Wer hätte gedacht das Kress den Vergleich gewinnt?

Na ja, der Kress-Schrauber müsste korrekterweise vom Preis und auch vom Gewicht her tlw. aber auch mit anderen Schraubern der anderen Hersteller verglichen werden.

Der DS 14 DVF3 ist z.B. Hitachis Einstiegsmodell in der 14,4 V Klasse, hier wäre wohl der DS 14 DMR der richtige Vergleichspartner gewesen.

Ebenso kostet der grüne Bosch Schrauber nicht mal die Hälfte des Kress, hier wäre wohl ein blaues Modell angebrachter gewesen.

Auch DeWalt hat bessere Schrauber in dieser Klasse.

Trotzdem ist der Kress natürlich ein sehr guter Schrauber, nur die Testauswahl hätte meiner Meinung nach besser (und evtl. noch etwas umfangreicher) sein können.

Als Anhaltspunkt finde ich solche Tests aber ganz gut, da Sie objektive Vergleichsmöglichkeiten bieten.
Man muss halt die für sich wichtigen Kriterien abwägen und die Ergebnisse richtig "interpretieren".
 
Ich habe mich jetzt entschieden:

Es wird ein Metabo BST 12 Impuls mit dem 2Ah NiCd.
Das ganze ohne Lader, da ja Vaters ICS10 benutzt werden kann, und dann werde ich mal bei der Bucht schauen, ob es da mal günstig ein ICS 10 gibt.

Ich werde mir jedoch ein Futuro Plus S2 montieren lassen, sieht im Web stabiler und langlebiger aus. Macht das Sinn?
Werde mich aber nochmal informieren müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Phlipp
 
Ich denke schon das das Sinn :machen würde.
 
Thema: Mal wieder: Akkuschrauberkaufberatung

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.752
Drehmomentapostel
D
powersupply
Antworten
21
Aufrufe
7.320
Ryuu0815
R
V
Antworten
1
Aufrufe
1.373
vasama
V

Neueste Themen

Zurück
Oben