Makita - Zukunftssicherheit Akkugeräte?

Diskutiere Makita - Zukunftssicherheit Akkugeräte? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe mir vor einigen Jahren einen 14,4 V Akkuschrauber und ein 14,4 V Multifunktionswerkzeug gekauft. Ich nutze das Ganze nur für den...
traut schrieb:
Hast du die 40 Jahre oben überlesen? Welche Akkus hast du vor 40 Jahren genutzt, wo bekommst du dafür noch Ersatz?

Bei versierten Schraubern. Das können auch durchaus Profis sein. So habe ich einen 23 Jahre alten 9100er (9,6V/1,3Ah) von einem gewerblichen Anbieter bei eBay einfach mit neuen Zellen bestücken lassen. Das originale Akkugehäuse hat der auch so geschickt geöffnet und wieder geschlossen bekommen, daß man so gut wie nicht sieht, daß das Ding neu bestückt wurde - und schon habe ich wieder einen funktionsfähigen Wechselakku (einer war noch i.O.) für meinen Uralt-Schrauber, den ich zwar nicht mehr benutze, aber aus nostalgischen Gründen auch nicht weggeben möchte :wink:
 
Im Grunde könnte ja jeder Hersteller ihre Akkusysteme so konzipieren, dass es egal ist, aus welchen Akkuzellen die benötigte Energie stammt ... ist daher wenn nur eine Frage des Wollens und Geldes. :wink:
 
Thema: Makita - Zukunftssicherheit Akkugeräte?
Zurück
Oben