Makita RT0700C auf- und absteigende Motorintensität (Intervallhaft)

Diskutiere Makita RT0700C auf- und absteigende Motorintensität (Intervallhaft) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat vielleicht jemand hier im Forum eine Idee, was meiner Makita RT0700C Oberfräse fehlen könnte? Sie hatte bei mir einen Recht intensiven...
E

enorix

Registriert
04.12.2022
Beiträge
2
Hallo,
hat vielleicht jemand hier im Forum eine Idee, was meiner Makita RT0700C Oberfräse fehlen könnte? Sie hatte bei mir einen Recht intensiven Arbeitseinsatz, bei dem sie auch ziemlich heiß geworden ist. Zuletzt hat sie dann ein intervallartiges auf- und absteigendes Motorgeräusch von sich gegeben. Daraufhin habe ich sie erst einmal abgeschaltet. Habt ihr eine Idee, was die Ursache gewesen sein könnte?

Inzwischen läuft sie zwar wieder, jedoch macht sie nach einiger Arbeitsstrecke wieder diese Geräusche, bei der auch die Motorleistung zu- und abzunehmen scheint.

Danke.
Viele Grüße
Mario
 
Hallo Mario,
es kann sein, dass zu viel Dreck im Motor ist oder dass ein Lager nicht mehr richtig läuft. Bevor du sie weiter benutzt und ihr den letzten Drücker gibst, müsstest du mal reinsehen.

Grüße,
Dieter
 
Für jemanden, der keine Geräte repariert: Wie kann ein Lagerschaden für intervallartigen Lauf sorgen?
 
Die Maschine bzw der Rotor schwingt sich auf und die Kohlen haben mal besser und mal weniger gut Kontakt zum Rotor.
Soweit der für mich schlüssige Erklärungsversuch.

PS
 
wenn die Lager im Plastikgehäuse sitzen und heiß werden dann schmilzt der Sitz dahin...
 
Hallo zusammen, danke für die schnelle Hilfe. Ich schraube den Fräser mal auf, um mir das Innenleben anzusehen und werde dann berichten.

Viele Grüße
Mario
 
Thema: Makita RT0700C auf- und absteigende Motorintensität (Intervallhaft)

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.113
powersupply
powersupply
U
Antworten
3
Aufrufe
720
unicque
U
M
Antworten
2
Aufrufe
2.104
Milobob
M
R
Antworten
9
Aufrufe
896
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben