Makita oder DeWalt

Diskutiere Makita oder DeWalt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich versuche gerade mich zwischen zwei Marken zu entscheiden. DeWalt und Markita. Die Suchfunktion hier im Forum war leider nicht sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grimjau

Guest
Hallo,

ich versuche gerade mich zwischen zwei Marken zu entscheiden. DeWalt und Markita. Die Suchfunktion hier im Forum war leider nicht sehr hilfreich. Es geht um folgende Maschinen.

Makita

http://goo.gl/ORv8bB
http://goo.gl/bf4ZPN
http://goo.gl/9Bvooh

DeWaltt

http://goo.gl/2uo0cL
http://goo.gl/F6ZP4O
http://goo.gl/URPq5A

(Amazon Links nur zwecks Produktbeschreibung)

Für Makita spricht der Preis der Maschinen und dass sie bereits mit Systainer angeboten werden. Bei DeWalt müsste ich noch zusätzlich Systainer kaufen. Was mich auf DeWalt bringt ist dass die meisten Fachhändler in meiner Gegend jetzt zusätzlich DeWalt führen oder generell nur mehr diese Marke (neben Chinaprodukten) vertreiben.
Um es kurz zu machen, wo liegt der Unterschied zwischen Makita und DeWalt.

PS: Laut Verkäufer der div. Händler sind es Top Geräte. Nur konnte mir keiner erklähren wo genau der Vorteil liegen soll. :kp:
 
Gbt es die Maschinen in deiner Nähe zum befingern?
Unterschiede kannst du eher zwischen den Maschine alszwischen den Herstellern ausmachen. Ich hab solch eine kleine Fräse als Bosch GKF600 und ich denke die geben sich alle nicht viel. Tauchsägen sind die Topprodukte Festool und Mafell :top: auch die Bosch GKT55(leider L-Boxx) könntest du dir angucken, die liegt so bei den von dir genannten. Die großen Kreissägen sehen beide etwas windig aus (auf den Bildern), hier ist Mafell Platzhirsch aber sehr teuer, auch Bosch hat hier wieder was i Angebot GKS85 oder du ergatterst noch ne Protool CSP85
Wie steht es mit dem Budget?

Gruß Heiko
 
Zwei Händler gibt es wo ich hoffentlich die Maschinen anschauen kann. Mafell oder Festool kommen nicht in Frage. Mafell zu teuer (ich bin Hobbytischler) und bei Festool sind es die Preise für Zubehör und Ersatzteile. Ausserdem ist Festool in meinen Bundesland mehr ein Ladenhüter. Bosch ist eine Alternative, mal sehen.
Was mein Budget anbelangt könnte ich mir Mafel leisten. Nur wozu ?

Gruß Grimjau
 
Die Qualität ist bei Mafell (und Festool) eigentlich immer höher als bei den anderen genannten, ob man das braucht ist immer eine persönliche Frage, aber oft werden einem Dinge erleichtert oder präziser. Bei der 85er Kreissäe kann die Mafell bis 60° schwenken
und die 2300W plus dünnem Sägeblatt machen sich im besseren Durchzug bemerkbar.Es gibt zudem ein "Kappsägesystem" mit der aktuellen 85er (hier im Testebereich gibts Berichte dazu)

Gruß Heiko
 
Grimjau schrieb:
Es geht um folgende Maschinen.
Soll jetzt jeder hier erst jeden Link anklicken, um zu erfahren, welche Maschinen du meinst? Sorry, keine Zeit...
 
Ein editieren des Thread ist in diesen Forum nicht möglich.
 
Also bei den beiden Fräsen gibt es schon gravierende Unterschiede.

Die Dewalt ist deutlich wertiger, stabiler und vor allem leichtgängier. Bei der Maikata hacket es im Fräskorb schon einmal ein bisschen. Auch gibt es für die Dewalt günstig einen Parallelanschlag mit Feineinstellung. Die Tiefeneinstellung ist auch besser im Kantenfröskorb. Die Makita dagegen hat eine Schrägfräskopf wie auch als Option im Ausland einen Kantenabtaster. Kommt dafür allerdings meiner Meinung nach vollkommen sinnlos im Systainer (MacPack) mit reingeworfener Tasche. Ordnung = 0.

Die Dewalt ist allerdings teuer. Bei mir wurde es ob der Genauigkeit und Wertigkeit letztlich die Dewalt. Diese ist meiner Meinung nach Ihren Preis mehr als wert.
 
Grimjau schrieb:
Ein editieren des Thread ist in diesen Forum nicht möglich.
Stimmt. Die Info nachlegen aber sehr wohl. Wenn die links mal irgendwann nicht mehr funktionieren, ist der thread nutzlos, weil niemand weiß, worüber hier diskutiert wird. Werden die Infos nicht bald hier gegeben, so schließe ich den thread.
 
Bitte schließe den Thread und lösche meinen Account.
 
Auch die HKS von Dewalt macht einen wesentlich wertigeren Eindruck als die Makita. Gewöhnungsbedürftig ist sicher die Tauchmechanik, die ja bekanntlich parallel arbeitet.

Meiner Meinung hach hat man so beim Tauchen weniger Kontrolle über die Säge, aber das wird wohl ein reines Gewohnheitsding sein.

Ein Vorteil der Makita wär, dass sie auch auf der Festool Schiene läuft, Metabos laufen glaube ich auch auf der Schiene. So hätte man bei einer Schiene mehr Hersteller im Boot...wenn ich da nicht irre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Makita oder DeWalt
Zurück
Oben