Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Die kleinen akku- Handkettensägen sind jetzt offiziell auf makita.de unter >maschinenneuheiten gelistet.
Bezeichnung ist, wie schon vermutet, duc101 (18v) bzw. uc101 (10.8v).
Bin mal gespannt wann die bei den ersten Händlern auftauchen...

Quelle der Bilder immer dazu verlinken [Ditschy]: Neue Produkte
 

Anhänge

  • Screenshot_20230128-184656_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230128-184656_Samsung Internet.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20230128-184604_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230128-184604_Samsung Internet.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine USB-Adapter mit LED-Lampe (ähnlich Metabo) ... aber wie ich sehe wohl kein USB-C PD, schade.
  • 40V ML011G 300/150lm
  • 18V DML817 300/150lm
  • 12V ML107 200/100lm
 
Zwei weitere 64V Rasenmäher in 48cm (LM003J) und 53cm (LM004J) sowie Radantrieb.
Einen 10Ah 64Ah Akkublock BL64100 gibt's schon ein weilchen neben dem 4Ah Akku.
 
Einen Akku Dickenhobel hab ich schon mal als Patent gesehen, doch wohl wird das als 40V oder 2x40V Modell real ...
 
Es gibt einen direketen Aufsatz als Zyklon für die Handstaubsauger bsp DCL180/DCL181/DCL280/DCL281 (Link zur Makita Seite: 1910D5-0 - Zyklon-Abscheidereinheit).
Die Frage ist nun, was macht der besser als der Zyklon, den es für das Saugrohr gibt? Die alten 180/181 Sauger bekommst zumindest fast nachgeschmissen ...
 
1910J6-0 Winkelaufsatz für Hochentaster ... aber leider wohl nur für den UA004G und DUA301.
 
Finde den "recht/links Lauf" Feature bei den neuen 40V Motorsensen nicht mal so verkehrt. Wundert mich nur, dass das nicht schon früher ab BL Motoren zum Einsatz kam (es gab nur einen kurzen/langsamen Rückwärtslauf, falls das Messer sich mal verstopft hatte) ... also mal sehen, ob es das auch bei LXT geben wird.
 
Wieder werden 15% der Bevölkerung von einer ergonomischen Nutzung des Geräts ausgeschlossen ... Warum kann man das Gerät nicht so bauen, dass Taster auf beiden Seiten vorhanden sind, oder das Modul umgebaut werden kann?
 
Ja, ist aber bei vielen Herstellern/Geräten so ...
 
Und darum machen alle einfach weiter so, macht ja niemand anders, wieso sollte man selbst.
 
Naja, es ist ja nicht so, dass es gar keine Geräte für Linkshänder gibt.

Aber denke eh mal, da die DJV181 auch mit dem Zeigefinger zu bedienen ist, geht das bei der DJV185 sicher auch.
 
Ich habe keinen kleinen Hände, aber die Vorgängerng kann ich auch nicht umfassen.
 
Nein, mit einer Hand hinterm Knauf, also wie man eben eine Stichsäge führt.
Die zweite Hand hält meist das Material oder dient je nach bedarf zusätzlich zur Maschinenführung.

Neue 40V Akku-Gartenfräse/-Hacke MKR001G.
Instagram
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben