Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Mega, die neue 18V DJV185 Stichsäge ist genau das, was ich schon lange suchte. 👍😁
1673461476010.png
 
Nee, klobig ist die nicht, die Tastschalter sind an der djv181 nur nicht optimal angebracht (je nach Handschuhgröße kommst da in allen arbeitslagen kaum dran - also bitte nicht nur vor der easy Werkbank das beurteilen) ... und da kommst nun meiner Hoffnung nach an die neue djv185 besser dran.
Hab zumindest bei der djv181 nicht umsonst solche Silikonlinsen aufgeklebt, das erleichtert die Handhabung ungemein: Instagram-Link
 
Ah, nachvollziehbar. Leider sterben mechanische Schiebeschalter ebenso wie mechanische Taster bei Makita aus; das nervt mich manchmal. Bei Stichsägen bin ich allerdings der "Bügeltyp" und daher mit der alten DJV180 und ihrem simplen Gasgebeschalter hochzufrieden.
 
Ja, die djv180 hab ich auch und ist auch soweit ok, nur je nach Anwendung fehl mir ab und an die Feststelltaste.
 
Neben dem AS001G 40V Akku Gebläse gibts nun das 18V Akkugebläse DAS180 (AS180D).
Instgram-Link
1674070317067.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da heißt es leider abwarten, denn bei Makita Deutschland Nachfragen bringt leider nichts (Makita Österreich ist aber überwiegend etwas zackiger).
 
Neuer kleiner Akkuhammer mit Absaugung DHR183RGXV 3,2kg komplett
Baretool laut NZ Seite 1,9kg
 
Sehr schön, vor allem die Abdeckung wenn die Maschine ohne Absaugung genutzt wird. Makita kann halt.
 
Ja schaut cool aus, zumindest suchten viele eine Absaugung beim Vorgänger, also denke der DHR183 ist da mit 1,7J nicht verkehrt.
 
Neue 18V Handstaubsauger kommen ja auch, DCL284F, DCL285F, DCL286F (letzteren mit Zyklon).
Instagram
 
Der Gummi vor auf der Aufnahme für die Absaugeinheit. Das ist kein Staubbehälter.

Wo genau ist jetzt der Metabo Hammer mit Absaugung, 3,2kg Gewicht?
 
Ist doch völlig egal, oder meinst das deswegen jemand von Makita zu Metabo wechselt (oder wie viele Geräte gibts die Metabo seit Jahren nicht hat/hatte). 😇

Aber funktioniert die Absaugung am DHR183 nur durch den Sog, also in der Absaugung ist weder ein Motor wie beim 243, noch ist es eine mechanisch angetriebene Absaugung wie beim 182?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Bildern läuft die Absaugung über das Gebläse vom Bohrhammer-Motor....
Falls jemand den neuen Handstaubsauger testen kann währe das super- steht bei mir auf der Liste für den Wohnwagen
 
Noch habe ich keinen zum Kauf gesehen (bin auch gespannt, in welchen Farben es die geben wird) ... der DCL286 ist aber mit 100W etwas schwächer als die DCL283/DCL284/DCL285 mit 125W, doch dennoch stärker als die vorige Serie mit 60W oder gar 30W.
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben