Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
War letzte Woche beim Hornbach. Da sind die 18V Kaffeemaschine sowie ein 36V Wasserkocher ausgestellt gewesen.
Hab die Gerätschaften mal umgedreht und nach dem Typenschild geschaut.
Demnach ist die Kaffeemaschine mit 300W bei 18V und der Wasserkocher mit 720W bei 36V spezifiziert. Also etwa 16A bei der Kaffeemaschine sowie 20A Nennstrom beim Wasserkocher.


PS
 

Anhänge

  • IMG_20221214_071817.jpg
    IMG_20221214_071817.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20221214_071759.jpg
    IMG_20221214_071759.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20221214_071826.jpg
    IMG_20221214_071826.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20221214_071838.jpg
    IMG_20221214_071838.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 55
Eher alte Laier, sprich den wahren Nutzen der Makita Geräte zu erkennen ist eigentlich nicht sooo schwer …. 😏😅

Demnach ist die Kaffeemaschine mit 300W bei 18V und der Wasserkocher mit 720W bei 36V spezifiziert. Also etwa 16A bei der Kaffeemaschine sowie 20A Nennstrom beim Wasserkocher.
Die alte Kaffeemaschine 18V/230V ist sogar mit 500W angegeben.
 
Ich hatte das Teil mal zerlegt und meine auch Bilder gepostet zu haben, aber finde auf die schnelle nüchts ...
 
Naja, der Nutzen hängt vom Anwender ab, gäbe es die 18V/230V Variante noch würde ich sie anschaffen. Allerdings habe ich einen Ort wo ich häufiger arbeite und keinen Strom hab bzw nur per Notstromer.
Wenn man die Wahl hat Kaffee kochen mit Akku oder Notstromer anschmeißen...
 
für den Einzelfall nehme ich mir den Kaffe oder im Sommer auch etwas Kühles in der Thermosflasche mit und erspare mir die Zubehörsachen um Kaffee zu kochen.
 

Anhänge

  • IMG_1919.JPG
    IMG_1919.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 44
Für den ersten Tag hab ich auch meine 1-3 Emsa-Becher dabei aber obwohl ich die eigentlich echt super finde werden sie immer schnell leer...
Für meine Garage hab ich eine normale Senseo und Wasser aus 1,5l Flaschen (Garage hat Strom aber keinen Wasseranschluss)
Deshalb sage ich ja, nicht grundsätzlich sonnlos sondern Anwenderabhängig weshalb ich auch die Kaffemaschine mit 230V oder 18V gut finde
 
für den Einzelfall nehme ich mir den Kaffe oder im Sommer auch etwas Kühles in der Thermosflasche mit und erspare mir die Zubehörsachen um Kaffee zu kochen.
Kannst auch gerne machen, dennoch haben wir die Begründung zur Kaffeemaschinen im Forum schon mehr mal durch, egal ob Beruf oder Privat und muss ja nicht bei jedem "Kaffeemaschinen" Kommentar aufs neue begründet werden - zumal doch jedes neue Produkt für den einen etwas sein kann und für den anderen wiederum nicht, kann jeder selbst entscheiden.

@FastDriver Ja, ich bleib auch dabei, dass für Beruf und Freizeit je nach Anwendung so eine Akku-Kaffeemaschine schon top ist (bei uns wäre die früher zumindest ständig auf dem Firmenwagen gewesen, selbst im Hobby hätte ich ständig Bedarf gehabt ... doch die Zeiten sind vorbei).
 
40V Nagler, ST001G (4mm) ST002G (10mm)

40V Gürteladapter (B)AP001G
 
Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlbox, Mikrowelle... Aber einen akkubetriebenen Handmixer für die Küche schaffen sie nicht...
 
Jaja ... aber einen bsp Akkustabmixer gibts wenn du den dringend benötigst, auch vom anderen Firmen ordern.

Denke aber, dass das Akkufizieren in der Küche definitiv immer mehr kommen wird, nur inwiefern die Werkzeughersteller sich neben den Akku-Haushaltsgeräten auch noch in den Küchenbereich wagen und über welches Akkusystem oder ggf auch Netzadapter, da bin ich echt gespannt. :D

New cordless microwave MW001G
Danke, doch sind die Bilder von dir oder gibt es dazu eine Infoseite (finde auf die schnelle nichts)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlbox, Mikrowelle... Aber einen akkubetriebenen Handmixer für die Küche schaffen sie nicht...
Da es Küchenwagen mit Blauzahn, wasserkocher mit WLAN und sonstigen Rotz bereits gibt, bin ich mir sicher, dass auch das Akkurührgerät mit Infrarotschnittstelle bald kommen wird. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Hm, keiner mit Blauzahn dabei :evil:
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben