Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
MUB002CZ Rücken-Akku-Laubgebläse mit Kabelanschluss, passend für Akku-Rucksäcke (oder vielmehr deren Akkueinheit).
> Luftvolumen von 19,0 m3/min
> Windgeschwindigkeit 71,7 m/s
 
Neben der 3L und 20L Akku/Kabel-Kühlbox gibt's nun eine CW002G mit 50L.
Quelle: 1657971283184.png
 
Das Makita XGT 40V E-Bike by002g ist wohl auch im Anmarsch .... doch kann wohl nicht mehr als das Einhell e-Bike.
 
Neue 18V BH-Kettensägen mit 30cm und 35cm Schwert.
 
Einen Wasserpumpen-Aufsatz PD400MP, passt denke auf alle fünf Kombigeräte / Multifunktionsaufsatz ...
 
Dachte wir hatten hier den 76mm Flex/Winkelschleifer DMC300 in 18V schon, ist zumindest ähnlich der 12V Milwaukee mit re/li lauf und Auflageschlitten - glaub das Teil muss ich mir ordern. :mrgreen:

Neue18V Recipro gibts auch, DJR189.
 
Zuletzt bearbeitet:
40V Akku Kappsäge S005G.

Die Akku-Microwelle hatten wir glaub schon hier diskutiert, kommt dann aber wohl in 40V ... Instagram

2x18V 4-Rad Schubkarre "DCU600 CU600D", wie die sich dann in Deutschland nennt wird sich zeigen ... Instagram

10,8V/12V Akku-Crimp Zange von IZUMI ... Instagram
Da frage ich mich nur immer wieder, wie das die Makita Partnerfirmen schon Jahrelang ohne vermarktete Akkuallianz machen, also die kommen ganz ohne eigene Akkus aus und nutzen nur die Makita Akkuschnittstelle - ganz anders als bei Metabo CAS oder BOSCH Allianz.

Einen Wasserpumpen-Aufsatz PD400MP, passt denke auf alle fünf Kombigeräte / Multifunktionsaufsatz ...
Hier noch ein Link Instgram. Nur ob das so praktisch ist ... hmm!?
 
Da frage ich mich nur immer wieder, wie das die Makita Partnerfirmen schon Jahrelang ohne vermarktete Akkuallianz machen, also die kommen ganz ohne eigene Akkus aus und nutzen nur die Makita Akkuschnittstelle - ganz anders als bei Metabo CAS oder BOSCH Allianz.
Dummheit bzw. schlechtes Marketing. CAS ist in diesem Fall eine riesige Werbetrommel.

Ob es im Hintergrund bei Makita noch weitere Verträge gibt, wissen wir nicht - bei CAS garantiert. So kann Metabo die Akkuschnittstelle sicher nicht einfach nach Belieben ändern. Makita könnte das eventuell.
 
Die Werbetrommel nützt aber nur, wenn sich im Akkusystem auch die passenden Maschinen für einen befinden - also das ist wie immer noch das Manko Nummer eins bei den Allianzen und anderen Akkusystemen.
Und bei speziellen Maschinen finden die Anwender/Gewerbe den Hersteller sicher auch so ganz ohne Allianz (bsp. Klauke, Gesipa, uw.).

Doch wenn Makita je mal die 18V Akkuschnittstelle aufgeben sollten, müssten sich die Partner denke keine Sorgen machen, denn Makita Akkus wird es noch weiterhin geben oder wird halt von den Drittanbietern weiter ausgebaut ....
 
Kleine Gartenschere und Kettensäge in CXT 12V.
 
Die kleine Handkettensäge/Gehölzsäge mit Ölschmierung kommt auch in 18V LXT.
Na, genau das was ich brauche, mal sehen wann die nach Deutschland kommt. :mrgreen:

311702831_3362214907357654_1776257170175200586_n.jpg
 
Auf die warte ich auch schon sehnsüchtig...
 
:top:

Ach ja, 40V XGT Rasenmäher mit zwei Akkuslots sind auch im Anmarsch ...
 
Ebenso einen 40V Kompressor mit Druckkessel.
 
18V Laubbläser/Laubsauger DUB187, schaut irgendwie nach allen anderen günstigen aus, aber dass man nicht mehr wie beim 2x18V umbauen muss, finde ich schonmal nicht verkehrt.
Instagram-Link
 
Suche nach "MUC100D" oder "MUC101D", oder in Deutschland werden die denke die Bezeichnung UC100D/12Vmax und DUC101/18V bekommen ....
311702831_3362214907357654_1776257170175200586_n.jpg


 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben