Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Ich musste grad bei dem Vorschaubild an genau dasselbe denken. :lol:
 
Möge die (Makita)Macht mit die sein. :ducken:

PS
 
Einen 18V Nagler, 21° angeordnet.
41023CBA-8042-4306-A588-9FB26A968694.jpeg
Bei Facebook anmelden
 
2x40V/80V 32kg Stemmhammer GMH04 / "MH004G"
1706981080486.png

Solche Großgeräte an einem Platz kann ich mir wahrlich kaum vorstellen, dass dies in Akku wirklich Sinn ergibt. Also wenn liegt an solchen Großbaustellen doch eh Strom und Kabel und musst ja wenn auch stundenlang damit arbeiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja
Das Ding ist mit Kabel auf Großbaustellen nur wenig vorhanden und auf Straßenbaustellen noch viel weniger.
Auf Straßenbaustellen haben die Arbeiter dafür immer einen riesen Pressluftkompressor mit Dieselantrieb dabei.
Aus zwei XGTs mit 8Ah kann man schon eine Weile 2kW ziehen. OK für nen ganzen Tag wird es nicht reichen, aber wenn ich an Straßenbaustellen denke, da wird 20min aufgeklopft und dann gebaggert. Ansonst kommt der Hydraulikhammer zum Einsatz.
In einer Großbaustelle wirds ähnlich sein.

PS
 
Das ist ne Maschine um mal einen Schilderpfosten auszubauen oder einen Poller einzusetzen. Das was man eben bisher mit Generator auf der Pritsche und dem gelben Bosch GSH 27 gemacht hat. Für viel mehr ist das nichts. Zeltnägel machste mit Kabel, da ist nach einem Nagel der Akku platt. Auf Baustellen haben die Geräte Kabel, zumindest in unseren Breitengraden. Die Amis haben ja noch nicht mal in Manhatten Strom auf der Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis haben ja noch nicht mal in Manhatten Strom auf der Baustelle.
Wenn ich dann noch die Briten anschaue, die für ihr ganzes Baustellengedöns Tenntrafos rumschleppen müssen ist für die so eine Akkumaschine auch eine Sorge weniger.

PS
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben