Makita Fälschung oder altes Model?

Diskutiere Makita Fälschung oder altes Model? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200029070297&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1 Soll eine HR2450F sein laut Verkäufer
B

Boschi

Registriert
14.08.2006
Beiträge
121
hmm

sieht eher aus wie ein aktueller Hr 40xx zumal er 4 Kg wiegt.
Aber im 05/06 er Programm kann ich den nicht finden.

wer weiss was?

gruss
Boschi
 
G

Guest

Guest
Hallo,

eine HR2450F ist das nicht, die sieht anders aus. Das F steht soweit ich das richtig in Erinnerung habe auch für eine LED Beleuchtung an den Makita Maschinen.

Ob das ein altes Modell ist, oder eine Fälschung überlasse ich aber den Spezialisten hier. Zumindest für mich sieht es nicht nach einer Makita aus.

Gruß

Heiko
 
S

SKalp

Threadstarter
Registriert
25.06.2006
Beiträge
13
Die Antwort des Verkäufers :
"Auf dem Typenschild steht Makita 2450F
> > Mfg"
 
J

JudgeMan

Registriert
05.04.2006
Beiträge
348
Ort
NRW
Eben ein "F" = Fälschung.

3f_1_b.JPG


Gruß,

Martin
 
S

SKalp

Threadstarter
Registriert
25.06.2006
Beiträge
13
Danke das wollte ich wissen.nach dieser Antwort melde ich es weiter an makita.
 
B

Boschi

Registriert
14.08.2006
Beiträge
121
moment

Judge man

Es gibt genügen beispiele wo Geräte andere Markennamen haben obwohl es eindeutig Makita Bosch etc sind.

Beispiel Berner Winkelschleifer BWS 10-125 = Bosch
BTI Profiline Winkelschleifer WKS 10-125 0 Bosch

Die Liste könnte ich mit Makita und Hilti vortführen, das sagt nix aus.
Stutzig macht mich das ich den nirgens im Makita Program finde und die Bezeichnung Hr 2450 F was ja ein bekannter 3 kg Hammer ist und der abgebildete ein 4kg.

Man sollte eher dem Verkäufer bei Ebay informieren..
Gruss
boschi
 
J

JudgeMan

Registriert
05.04.2006
Beiträge
348
Ort
NRW
@Boschi:
Benutz mal die Suche, ich habe vor einiger Zeit mal einige Bilder einer Hilti-Fälschung eingestellt, die auf genau demselben Ursprungsmodell basiert:

90_1_b.JPG


Von der Form her erinnert mich dieser Chinaböller irgendwie an einen BOSCH-(SDS-Max-)Kombihammer, frag mich nicht, warum :wink:
BTW: Allein am Koffer ist schon auf dem Bild hier zu erkennen, daß es keine Maschine von Hilti sein kann, im Übrigen liegt bei den Hiltihämmern kein Fett, sondern eine Dose Bohrhammerspray (+ Zollstock und dem süßen Taschenrechner) bei ...

EDIT: Deine Beispiele sind zwar alle richtig (verkauft eigentlich nicht auch Würth Bosch?), aber hier wird nicht ein Billigheimer mit einem teuren Label aufgewertet, sondern eher umgekehrt. Ich persönlich würde, was die Auktion betrifft, gar nicht mehr reagieren, danken wird einem für den Stress den man hat niemand.

Gruß,

Martin

Nachtrag:

Hier nochmal eine "richtige" 2450F:

hr2450f_zoom.jpg
 
S

Schwaenzi

Registriert
03.06.2005
Beiträge
412
Ort
Melle
Hi,

ich tippe ganz klar auf Fälschung. Es gibt keinen Bohrhammer von Makita, der auch nur annähernd so aussieht.

Die 2450er sind - wie Boschi bereits schrieb - Hämmer der 2-3kg Klasse und haben 700-800 W, 1100 W wie im Auktionstext hat keiner. Es gibt 2 Makita-Hämmer mit 1050 W, 4000C und 4040C, die sehen völlig anders aus.

Ist für mich eher einer dieser immer wieder auftretenden Hitachi-Klone, diesmal halt in Makita-Türkis.

Grüße, Chris
 
B

Boschi

Registriert
14.08.2006
Beiträge
121
@ Judge

Ich glaube ja auch nicht das es ne echte Makita ist, aber weil ich eben auch beispiele kenne wie obengenannt.

Ja Würth hat auch ein paar Bosch Geräte im Program

gruss
 
J

JudgeMan

Registriert
05.04.2006
Beiträge
348
Ort
NRW
@Boschi:
Selbst wenn es - mal rein hypothetisch angenommen - ein OEM-Modell von Makita gewesen wäre, das für einen anderen "Hersteller" bestimmt ist: Trotzdem wäre es eine Produktfälschung, wenn hier einfach eine Modellbezeichnung erfunden wird und ein Herstellerlogo gefälscht. Von den Nachteilen für Kunden (Garantie, Service, etc.) wollen wir mal lieber nicht reden.

Gruß,

Martin
 
S

SKalp

Threadstarter
Registriert
25.06.2006
Beiträge
13
link habe ich weiter an makita weitergeleitet da es der verkäufer weiter verkauft.
kann man keine Bilder hochladen.
Ich habe noch paar bilder von einem makita Winkelschleifer.Von außen kein unterschied zum original zu sehen.
aber im getriebe Kopf glaube ich schon.
 
B

Boschi

Registriert
14.08.2006
Beiträge
121
naja gut Makita wird dem Verkäufer denk ich nicht gleich die Daumenschrauben anlegen. :D

Aber da sieht man sehr schön was so alles aus dem .........ach ne ich fang jetzt keine neue Chinadiskussion an.

Es gibt Leute die finden diese Maschinen so toll....

Gruss
Boschi
 
S

SKalp

Threadstarter
Registriert
25.06.2006
Beiträge
13
Lieber wäre mir die würden einen der das professionel macht kriegen.
Nach meiner Erfahrung vor 3 Monaten kaufe ich kein Werkzeug ohne eine ordentliche Rechnung.
Und zu der zeit gab es einen aus polen der die Geräte verkauft hat.und zwar die Model HR2450,Winkelsch. 9049S,und HR4500.
Genau wie paar Leute hier in Deutschland.(die selben Modele)
von einem habe ich den Winkelschleifer gekauft.War natürlich Fälschung.Geld habe ich aber zurückbekommen.

Der Verkäufer um den es hier geht wurde darauf hingewiesen (mit bild) ,dass das Gerät eine Fälschung ist.Und verkauft es weiter.Das Stört mich.
Sie werden ihn wahrscheinlich abmahnen oder einfach e-bay verständigen.
 
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
12.019
Wohnort/Region
UpperAustria -WL-
Und ebay wird das genau am A... vorbeigehen.

Schon mal erlebt daß ebay einen VERkäufer was androht?

Sofern der nicht schon 300 negative Bewertungen wegen ein und demselben Betrugsfall hat, und ebay handeln MUSS, tun die gar nichts.

Wie oft hab ich schon jemanden "verpfiffen" weil er fleissig bei seinen Freunden mitbietet und umgekehrt, das interessiert dort keinen!
 
C

Celle

Registriert
14.09.2006
Beiträge
1.244
Ort
Cottbus
Hallo,
@ moto4631... Also Ebay reagiert schon, ich hatte z.B. mal ein Paar Lenkerblinker von Kellermann bei Ebay gekauft Verkäufer hatte bestimmt insgesamt 50 von denen verkauft... bei mir lief alles glatt usw... hatte meine Bewertung erhalten und für mich war die Sache erledigt... dann kam mal ne Mail von Ebay das eine Bewertung von mir gelöscht wurde unzwar die von dem verkäufer der Lenkerblinker dieser hatte so nach ca. 80 positiven Bewertungen dann mehrere Negative erhalten und wurde daraufhin gesperrt... ob es nun ein Strafrechtliches Verfahren gab weiß ich nich... weil so weit ich das mitgekriegt habe muss man als Käufer, falls man betrogen wird, schon selber zum Anwalt gehen... aber was sollte Ebay auch schon machen??? Mehr als Sperren und evtl. dem Opfer Daten des Betrügers geben können die doch auch nich oder siehst Du/seht Ihr das anders?

MfG. Celle
 
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
12.019
Wohnort/Region
UpperAustria -WL-
Ich wär ja schon zufrieden wenn sie das was Du schreibst tun würden!

Da hab ich schon "Freunde" gemeldet die haben sich das Zeug seit Monaten gegenseitig abgekauft und auch noch fleissig bewertet! :roll:

Der hatte genau 1 Bewertung neben dem Namen aber insgesamt 40 oder 50, ALLE von einer Person und umgekehrt.

Denkst Du der wurde gesperrt? Nöööö....
 
C

Celle

Registriert
14.09.2006
Beiträge
1.244
Ort
Cottbus
Hallo,
@moto4631 das kenn ich ich auch, das nervt mich auch immer mega... wenn man schön was ersteigern will und dann bietet auf einmal einer der seit 1 Tag angemeldet ist und man kriegt es nicht mehr... aber naja dagegen is Ebay nicht gewaffnet aber was will Ebay auch dagegen tun... gut in dem Fall den Du nanntest is das schon sehr Krass und auffällig... aber wenn sich einer anmeldet und mitbietet is ja ganz Normal... Achso nicht das Ihr und Du jetzt denkt/denkst das bei mir alle die keine Bewertung haben und wie oben beschrieben neu angemeldet, gleich sone Typen sind... also nich falsch verstehn jeder fängt schließlich mit seiner Ebay "Karriere" mal an :lol: ...

MfG. Celle
 
Thema: Makita Fälschung oder altes Model?

Ähnliche Themen

Mini-Bohrmaschine / Elektro-Geradschleifer: Proxxon, Dremel oder was

Neue MAkita GA9061R/GA7061R im Vergleich zu Bosch 230mm WS

Welcher Makita Schrauber wackelt am Bohrfutter nicht?

Makita im Bauhaus

Bewertung alter Maschinen

Oben