Makita DTS 141 defekt und Reparatur

Diskutiere Makita DTS 141 defekt und Reparatur im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, möchte mich vorab kurz vorstellen. In meiner Freizeit bastel und repariere ich gerne alles was im und am Haus anfällt. Eine gut...
M

Makimanni

Registriert
16.12.2019
Beiträge
13
Wohnort/Region
Oldenburg
Hallo,

möchte mich vorab kurz vorstellen.

In meiner Freizeit bastel und repariere ich gerne alles was im und am Haus anfällt. Eine gut eingerichtete Werkstatt deckt alles ab was ich mir an Reparaturen etc. Zutraue. Vom Möbelbau aus Beton über Holz und Metall schraube ich an Motorrädern und Fahrrädern. Einen Motor von einem Mini Cooper habe ich auch schon einmal instand gesetzt (defektes Ventil). Werkzeugtechnisch bin ich ein absoluter Makita-Fan und habe ein breites Sortiment der 18V Linie. Hier habe ich schon des Öfteren defekte Geräte gekauft und wieder repariert.

Nun zu meinem aktuellen Problemfall dem Makita dts141 impulsschrauber. Das Gerät gibt leider keine Funktion mehr von sich. Wenn ich einen geladenen Akku einsetzte leuchtet bei. Betätigen des Abzugs lediglich ein Balken der Batterieanzeige. Verschiedene funktionierende Akkus habe ich bereits getestet. Des Weiteren habe ich den Abzug (6506735) auch schon einmal getauscht. Das Ergebnis war leider das gleiche. Die 40A Sicherung ist ebenfalls heile. Hat schon einmal jemand dieses Problem gehabt und weiß eventuell wie ich nun technisch weiter vorgehen kann um die einzelnen Bauteile zu prüfen?

Lieben Gruß
 
Ich würde an dem einen Balken der Akkuanzeige anfangen. Bei einem Motorschaden, oder wenn der Abzug defekt wäre, würde die Anzeige bei einem vollen Akku auch mehr Anzeigen. Kann es sein, dass irgendwelche Kontakte nicht sauber sind, bzw. der Stromfluss sonstwie unterbrochen ist (Kabelbruch, schlechte Lötstelle etc.)? Das würde erklären, warum die Anzeige nur so wenig anzeigt und beim Drücken des Abzugs dürfte dann direkt der Unterspannungsschutz anspringen.
 
Thema: Makita DTS 141 defekt und Reparatur
Zurück
Oben