Makita aus den USA

Diskutiere Makita aus den USA im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Import von MAKITA Sägen aus den USA hat? hab mir mal einen Akkuschrauber schicken lassen und das...
G

grisu3000

Registriert
13.04.2005
Beiträge
87
Hallo, wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Import von MAKITA Sägen aus den USA hat?

hab mir mal einen Akkuschrauber schicken lassen und das hat prima geklappt.

Hab auch einen Bekannten aus New Jersey der die Säge kaufen könnte und sie mir denn rüberschickt.


wisst ihr mit weklcher die Makita DCS 540 baugleich ist? Dolmar PS 52???
die Makita kostet neu in den USA nur 233 EURO
muss man noch was beachten?
 
Hallo,

ich glaub eher, dass diese Makita baugleich mit der "100er"-Reihe von Dolmar ist. Also von der Dolmar 109, über die 111 bis zur 115.
Die Leistungsdaten der Makita sprechen aber eher für eine Dolmar 111.
Der Preis ist allerdings sehr heiss! Respekt!
 
Dolmar > Sachs-Dolmar > Dolmar > Dolmar von Makita aufgekauft.
So lautet in Kurzform die Firmengeschichte von Dolmar.
In Hamburg werden also sowohl die roten Dolmar , als auch die blauen Makitasägen gebaut.

MfG , Hellwig 8)
 
Hallo,

wenn Du die Säge haben willst würde ich Dir raten ne neue zu kaufen.
Da Du ja schreibst, dass Du einen Bekannten hast, soll doch der sie vor Ort beim Händler kaufen, der stellt noch den Vergaser ein und Du bekommst dann eine neue und eingestellte Säge.
Auch wenn der Versand teuer ist, geht das doch noch in Ordnung.
Wie ist das eigentlich wenn Du selbst dann als Käufer bei dem Händler vor Ort auftreten würdest über Deinen Bekannten als Mittelsmann? Dann würde er doch die Säge Netto verkaufen, denn sie ist ja für den Export bestimmt und du müsstest nicht die US-Umsatzstuer zahlen. Auf diese Netto-Rechnung kämen dann doch hier noch der Versand, unsere MwSt und der Zoll.
Vielleicht ist das ja möglich!?
 
Thema: Makita aus den USA

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.664
J_Dau
J
I
Antworten
11
Aufrufe
17.441
H.-A. Losch
H.-A. Losch
C
Antworten
9
Aufrufe
806
Charly60
C
Zurück
Oben