Makita Akku Handstaubsauger

Diskutiere Makita Akku Handstaubsauger im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Halli Hallo, Ich möchte mir für kleinere Reinigungsarbeiten im Haushalt und der Werkstatt den Makita Akku-Handstaubsauger "DCL281F" zulegen...
Keine Ahnung .... die Vorteile zur Körpergröße hatte ich schon erwähnt.

Richtig, das hattest Du bereits erwähnt.
Bin 183 cm groß. Habe aber nicht vor größere Flächen mit dem Sauger abzusaugen. Für die kurze Zeitspanne mache Ich den Arm etwas länger. Vermutlich wird das Verlängerungsrohr eher nur selten verwendet.

Diesen Zyklonabscheider...
1910D5-0 - Zyklon-Abscheidereinheit

Wird beim "DLC281" z.B. anstatt des Auffangbehälters montiert ?
Also Auffangbehälter ab und Zyklonabscheider aufschrauben ?
 
Richtig, das hattest Du bereits erwähnt.
Bin 183 cm groß. Habe aber nicht vor größere Flächen mit dem Sauger abzusaugen. Für die kurze Zeitspanne mache Ich den Arm etwas länger. Vermutlich wird das Verlängerungsrohr eher nur selten verwendet.
Nicht der längere Arm ist das Problem, sondern wenn die ständige gebückte Haltung ... aber musst testen, nimmt evtl. auch jeder anders wahr.

Diesen Zyklonabscheider...
1910D5-0 - Zyklon-Abscheidereinheit

Wird beim "DLC281" z.B. anstatt des Auffangbehälters montiert ?
Also Auffangbehälter ab und Zyklonabscheider aufschrauben ?
Ja, evtl. findest du ein Video.
Vorteil ist, du hast einen abklippbaren Grobfilter und dazu noch den eigentlichen Feinfilter.
 
Wie verhält sich das mit den neuen Akku-Handstaubsauger von Makita.
Ab wann wären die hier in Deutschland erhältlich ?
 
Das weiß leider niemand so genau, denn das handhabt Makita Deutschland je nach Produkt sehr unterschiedlich.
Den DCL282 bekommst z.B. nur übers Ausland, usw. ... könntest aber evtl. bei manchen Makita-Fachhändlern nachfragen, doch ggf. kennen die neuen Modelle manche noch nicht.
 
Kennt jemand von Euch den Shop Passiontec ?

Da würde es den "DCL 281" mit Ladegerät und Akku für 138 Euro und auch die Zyklon Abscheidereinheit geben.
 
Ja, ist ok und hab schon mehrmals dort bestellt ...
 
Hallo,

Hab den Makita "DCL281FRF" im Set mit Akku und Ladegerät sowie den Zyklonabscheider am Do. bei PassionTec bestellt.
Schon gestern klingelte der Paketbote und brachte die Lieferung.

Der Akku-Handstaubsauger gefällt mir wirklich sehr gut und ist sogar noch etwas kleiner, als Ich ihn mir vorgestellt habe, was mir sehr entgegen kommt.
Zum Ausprobieren bin Ich allerdings noch nicht gekommen.
 
Na dann berichte mal wie die Handhabung mit dem direkten Zyklon ist?
 
Thema: Makita Akku Handstaubsauger
Zurück
Oben