Makita 6019 DWBE leichter Akkuschrauber = Müll?

Diskutiere Makita 6019 DWBE leichter Akkuschrauber = Müll? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, erstes Posting, erste Frage :lol: Ich bin auf der Suche für leichte Schraubarbeiten nach einem leichten Akkuschrauber. Ich habe mich in...
@flat

1. man sollte dem Händler auch noch die Butter auf dem Brot gönnen. Momentan ist die Situation bei den Händlern oftmals so, dass Sie die Artikel fast zum Einkaufspreis weggeben - hauptsache Umsatz.
2. die Sonderangebote bei eBay rühren nicht zuletzt drauf zurück, dass viele Fachhändler ganz einfach Konkurs sind und die Ramscher wie die Hyänen über die Reste herstürzen die dann bei ebay zu finden sind.
3. der 6270 hat ein relativ einfaches Futter und scheppert, wenn man dran schüttelt - der Protool hat ein Röhm-Metallbohrfutter und man hört rein garnix beim schütteln. Außerdem gibt's den SDP auch mit 3 verschiedenen 12V Akkugrößen (1,4 / 2 / 3Ah) - für jeden was er braucht...

Das mit dem Schütteln ist allerdings eine rein subjektive Wahrnehmung :lol:
 
Hallo,
das kommt aber ganz auf die Marken an, Panasonic habe ich noch nicht im Ramsch gesehen z.B.
 
Daß das Bohrfutter des 6260 bis 6280 etwas klapperig ist (also in sich etwas Spiel hat) habe ich auch schon geschrieben. Das ist aber nur ein Schönheitsfehler und keine Einschränkung der Funktion. Ich habe den 6270 gerade für einen Bekannten besorgt und war recht überrascht, wie relativ kräftig der ist, für seine geringe Größe. Ist aber mangels Vergleichsmöglichkeiten auch nichtssagend.
 
Thema: Makita 6019 DWBE leichter Akkuschrauber = Müll?

Neueste Themen

Zurück
Oben