makita 5093R Blattbremse

Diskutiere makita 5093R Blattbremse im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mir kommt vor wie wenn bei meiner 5093er die Blattbremse teilweise funktioniert und manchemal nicht. Hat da wer schon erfahrungen damit gemacht...
N

Neptun

Registriert
14.11.2004
Beiträge
94
Ort
Österreich
Beruf
Maurer
Mir kommt vor wie wenn bei meiner 5093er die Blattbremse teilweise funktioniert und manchemal nicht. Hat da wer schon erfahrungen damit gemacht oder weiß an was das liegen könnte? Ist da evtl ein schalter oder sonst irgend ein Bauteil eingebaut?

MFG Neptun
 
hallo,

gerätetyp bisher unbekannt - wie alt ist denn die maschine ?
 
hallo,

die typenbezeichnung ist uns trotzdem nicht bekannt.

können sie uns evtl. ein foto vom typenschild senden?
 
hm mit dem bilder einfügeh hab ich es noch nicht so im Forum, aber wenn sie auf www.makita.de gehen und dort unter Tätichkeit: schneiden,
Material: Weichholz, und
Produktbezeichnung: Kreissäge auswählen wird sie als 10. Säge angezeigt. Ich irre mich auch nicht in der Bezeichnung weil ich die Gebrauchsanweisung vor meiner Nase liegen habe und dort die gleiche Bezeichnung oben ist.
...Direkt konnte ich sie leider nicht verlinken

MFG Neptun
 
Danke genau die meine ich. Wie du die verlinkt hast ist mir aber jetzt ein bisserl ein Rätsel weil wie ich auf diese seite gegangen bin ist nur index.html dagestannden. Danke nochmals für die Verlinkung.

MFG Neptun
 
Da war ein Zahlendreher in deiner Typenbezeichnung drin.

Da verlinken bei Frameseiten geht eigentlich ganz easy. Einfach mit der rechten Maustaste auf die Seite klicken und Eigenschaften aufrufen. Da findest du die URL des Frames. Der Rest funktioniert dann mit kopieren und einfügen.
 
uii jetzt wo du es sagst seh ich es auch. Tut mir leid war keine Absicht. :oops: Naja vielleicht weiß ja trotzdem wer was darüber.

MFG Neptun
 
hallo,

die zeichnung zur 5903 R finden sie in unserem download-bereich. vielleicht erkenne sie ja dort, woran der fehler liegen könnte. benötigte ersatzteile können sie dann bei bedarf gerne bei uns bestellen.
 
naja bis jetzt bin ich nicht schlauer geworden. Hab sie heute offen gehabt. Sieht eigentlich alles aus als wäre es in ordnung. Den Schalter hatte ich auch auf war auch fast kein staub dran. Hab ihn aber zur sicherheit ausgeblasen. Die Anschlüsse waren auch alle ok. (nicht lose) Aussehen tut es ja wie ein Wackelkontackt oder dergleichen. Manchmal funktioniert die elektrische Bremseinrichtung ganz normal und dann läuft das Blatt einfach aus ohne gebremst zu werden.
Hat vielleicht einer eine Idee woran es sonst liegen könnte? ...oder was Bei Makita Handkreissägen mit dieser Bremseinrichtung fehleranfällig ist.

MFG Neptun
 
Thema: makita 5093R Blattbremse

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
4.423
Werkzeug-Django
W
C
Antworten
9
Aufrufe
810
Charly60
C
R
Antworten
9
Aufrufe
1.070
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben