Makita 441 (541) oder Hilti SF 151A

Diskutiere Makita 441 (541) oder Hilti SF 151A im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hoffentlich störts niemanden das ich einen neuen Thread eröffne, aber im anderen scheint keiner mehr nach zu lesen. Wie ist der 441 oder der 451...
C

certhas

Registriert
20.09.2006
Beiträge
6
Hoffentlich störts niemanden das ich einen neuen Thread eröffne, aber im anderen scheint keiner mehr nach zu lesen.

Wie ist der 441 oder der 451 in der Handhabung ? (haben die eigentlich ein anderes Bohrfutter als die 440/450iger ?)

Ich suche selber gerade einen guten Akku-Bohrschrauber und stehe im Moment vor der frage Makita BDF441SFE (denke es muss kein 451 sein)
oder ein Hilti SF 151A. Von der Kraft her sind da ja beide etwa gleich. Der LiIo-Akku der Makita schiebte diese aber doch eher in den Vordergrund. Ich denke der lohnt sich auf jedenfall.

certhas
 
Wie ist denn der Preisliche unterschied zwischen den beiden oder kann da ohne Rücksicht aus dem Vollen geschöpft werden?
 
Mach es im Zweifelsfall vom Preis abhängig - und vom Handling - beide Maschinen sind solide Akkuschrauber. Versuch mal, beide Maschinen in natura zu sehen und zu befingern. Makita sollte beim örtlichen Fachhandel zu besichtigen sein, Hilti hat quer durch Deutschland Niederlassungen.

Hilti nur über den Aussendienst nach Rabattverhandlung kaufen, auf keinen Fall den Listenpreis bezahlen - ggf. bei Handwerkern rumfragen ob die eine Kundennummer bei Hilti haben.

Gruss
Markus
 
Ich kenn den Hilti, der ist bei uns in der Firma im Einsatz. Den genauen Preis weiss ich jedoch leider nicht. Ich hab zwar in ebay ein angebot um 380€ ausgemacht aber na ja, ebay halt :wink:

Der Makita würde sich auch auf 380€ belaufen. Hab mir da schon ein Angebot eingeholt.

certhas
 
Die Frage ist, ob man einen so kräftigen (und daher auch großen und schweren) Schrauber überhaupt braucht, ihn also auch ausnutzen kann. Zum Schrauben bis 8x80mm reichen auch die kleineren und leichteren Schrauber (BDF450SFE und BDF440SFE).
 
Hallo,

Achtung beim Erwerb einer Maschine von Hilti im E-bay. Diese professionellen Geräte werden bei Hilti registriert und im Fall einer Überholung des Gerätes bei einem Händler kann es vorkommen dass die Maschine als gestohlen gemeldet ist.

Mfg. Koordinate.
 
Thema: Makita 441 (541) oder Hilti SF 151A
Zurück
Oben